24.05.2011

Mein Wochenende

Wieder einmal liegt ein Wochenende hinter uns.

Wie in den letzten Wochen schon vermehrt aufgetreten, stand dieses Mal nichts großes an. Also konnten wir uns nach Lust und Laune verplanen. Die Wahl von mir und der Goldetta fiel auf die Pelmke. Hier wartete ein nettes Konzert mehrerer Bands auf uns. Mein Beweggrund für das Konzert trotz nicht 100%iger Übereinstimmung des Musikgeschmacks war die Band "Union of Sleep", in der mein Ex-Mitbewohner Esmeralda die Sticks schwingt.

Mit dabei waren der Daijiro und die J., die fast schon die einzige Instanz sind, wenn es um den Gang vor die Tür geht. Ein gemütlicher Abend lag vor uns, den wir schön im Pelmkecafé und im Konzertsaal genießen konnten. Der Abend halt, was er versprochen hatte. Eine recht gut gefüllt Pelmke, ein paar Getränke und viel Spaß mit den anderen. Ein paar Runden am Kickertisch und dann kamen auch schon die Bands. Eine davon war ein Projekt ohne Gesang, was für mich mehr wie eine Jamsession aussah. Danach kam die Union, die mich technisch sehr faszinierte, musikalisch aber doch nicht mein Fall war. Sehenswert aber allemal! Die letzte Band fand ich schlimm, aber das war abzusehen. Später im Café quatschten wir dann noch einige Zeit, bis es irgendwann wieder nach Hause ging.

Der Samstag wurde dann etwas gemütlicher. Nachmittags ging es in den Baumarkt, danach in den Garten. Hier und dort hab ich eine Gehwegplatte neu verlegt. Zudem habe ich endlich einen weiteren Buchsbaum gekauft, damit eine kleine Lücke in einer Hecke endlich geschlossen werden konnte. Hoffen wir mal, dass diese bei den trockenen Wetterverhältnissen auf vernünftig wächst!

Am Abend ging es dann zum Hodi, der mit einem Grill und einer neuen Kaffeemaschine auf uns wartete. Letztere war neu, weshalb er uns durch etliche verschiedene Kaffeesorten führte. So eine Dolce Gusto ist wirklich eine schicke Sache. Aber für mich würden sich die 115€ (manche zahlen sogar mehr) wirklich nicht lohnen, da ich zu Hause selten Kaffee trinke. Toll ist das Gerät aber auf jeden Fall und vor allem lecker!

Der Rest des Abend verlief ähnlich entspannt, aber trotzdem noch abwechslungsreich. Zuerst kamen noch der tricky und die Hilli Vanilli und wir saßen gemeinsam beim Hodi und bespaßten uns. Zwischendurch aber änderte sich der Plan für den Abend, da der Daijiro ein Versprechen von der Goldi einholen wollte, auf die nächste Euro Trash Party in der Pelmke zu gehen. Und die war an diesem Abend. Eine Frau ein Wort, also machten wir uns auf Richtung Pelmke. Doch die Ernüchterung kam sofort. Der Laden war so voll, dass niemand mehr hinein gelassen wurde. Da wir keine Lust auf eine ungewisse Warterei hatten, gingen wir kurzerhand zu mir nach Hause. Schade, denn ich hatte ordentlich Hummeln im Hintern. So saßen wir noch ein paar Stunden bei mir daheim und tötterten ein wenig. Das hätte man jetzt auch weiter beim Hodi machen können, aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.

Keine Kommentare: