22.07.2011

Meine geliebten Bäume

Gestern Nachmittag ging ich zur allgemeinen Kontrolle in den Garten. Dabei schaute ich wie üblich nicht stur nach vorne, sondern begutachtete während ich so schlenderte den Teich, den Kompost und all die anderen Dinge, um die ich mich momentan kümmere.

Erst als ich auf der Terrasse ankam, wurde ich etwas stutzig. "Mensch, da ist vom Regen aber eine ganze Menge Müll aus den Bäumen gespült worden", dachte ich mir, als ich den ganzen Astmist sah. Doch dann fiel mir auf, wie hell es plötzlich war. Ein Blick in den Chaosgarten von nebenan zeigte mir sogleich des Rätsels Lösung. Ein großer und wirklich schöner Baum war weg. Lediglich ein Pinn ragte noch in den Himmel, der dem Anschein nach nicht rechtzeitig umgeholzt wurde. Mein Schreck war groß, wurde aber schnell getoppt, als ich weitere gelbe Kreuze an zwei Bäumen erblickte.

Drei große und prunkvolle Bäume sind das, die mir immer ein wohliges Gefühl beschert haben, wenn ich in Ruhigen Minuten gen Himmel schaute. Sie gaben immer ein Prima Regendach, wenn es plötzlich schauerte. Die perfektionierten die neue Grillecke. Die waren schön anzuschauen, spendeten Schatten. Ja, ich mag diese Bäume sehr gerne. Doch vielleicht schon in diesem Augenblick werden sie gefällt. Und warum? Weil mein generell schon sehr unsympathischer Nachbar gerne mehr Sonnenlicht in seinem generell nicht genutzten Garten hätte.

Die Tatsache, dass sich das Bild im Garten für mich völlig ändern wird, kommen noch ein paar Aspekte hinzu, die mir starke Bauschmerzen bereiten. Auch wenn eine hoffentlich professionelle Firma am Baummord Zugnage ist, steht der größte unter ihnen doch nur einen halben Meter neben meiner neuen Grillecke. Sämtliche Äste wachsen darüber, so dass alles schön Bedeckt ist. Jetzt frage ich mich, wie die Typen es anstellen wollen, dass keiner dieser Äste meine Grillecke völlig vernichtet. Fotos habe ich zur Sicherheit gemacht (falls wirklich etwas passiert). Aber was nützt es mir, wenn ich nächste Woche dort feiern mag und im schlimmsten Fall eine Katastrophe auf mich wartet? Warum generell? Und warum grade jetzt??? Zusätzlich ätzend ist die Tatsache, dass ich grade den Baum in der Ecke auf der Feier prima beleuchten wollte. Schöne Scheiße! Wer rechnet denn damit, dass nach 40 Jahren der Baum genau eine Woche zuvor gefällt wird?

Fickt euch alle, die dafür verantwortlich sind!

3 Kommentare:

raketenbaum hat gesagt…

wir alle so SUUUPERHASS

Sacantus hat gesagt…

Und ich so MONSTERSUPERHASS!

Anonym hat gesagt…

ja das ist strapsträgermann!!
und ich soo super arschfick!!
goldie sieht aus wie ne polnische billig nutte bei hornbach mit ihrem kanisterkopf!!würd ich gar nicht ficken,genauso wie hängetitten crisl!!
und wir alle sooo super abroll!!
gäääähn!!we love you säc