19.07.2011

Meine neue Grillecke

Der ein oder andere wird sich vielleicht an mein letztes Bauwerk im Garten erinnern, welches ich vor etwa zwei Wochen fertiggestellt habe. Das kleine Plateau mit der Mauer, unten in der unteren Ecke. Dieses sollte, wie damals schon angekündigt, noch prunkvoll erweitert werden, was ich gestern tat

Da ich schon im Vorfeld die Ecke als "Grillecke" betitelt habe, war mein letztes Bauvorhaben weniger überraschend. Höchstens die Größe könnte jetzt etwas ausgefallener sein, da man in der Regel in Sachen grillen doch von den üblichen Gas- oder Kohlegrillen ausgeht.

Doch da der S. momentan seinen Garten umgestaltet und dabei die ein oder andere Kleinigkeit wegschaffen muss, wurde die Grillecke kurzerhand etwas pompöser gestaltet.

Schon in der letzten Woche haben wir den Grill in seine Einzelteile zerlegt und zu mir geschafft. An sich schon Arbeit genug, doch nur mit dem Abladen war es nicht getan und vor dem Aufbau muss natürlich erstmal der Untergrund hergerichtet werden. Da ich damals die Maße noch nicht hatte, durfte ich nun das Plateau erweitern, was zum Glück schneller passierte als ich es gedacht habe. Frei nach dem Motto "wo rohe Kräfte sinnlos walten", habe ich die Hälfte der graziösen Betonklötze und Platten in schweißtreibender Arbeit über das halbe Grundstück gewuchtet, um dann zu merken, wie beschissen das alles aussieht und wie unschön es meine schicke Mauer verdeckt.

Die Lösung aber war mehr als offensichtlich wie einfach. Noch ein Stück wurde das Plateau erweitert und schon konnte es weiter gehen. Mit kräftiger Unterstützung des Trickys konnten wir in nur wenigen Schritten den Grill ab und wieder aufbauen. Einzige längere Aufgabe war ein kleines Puzzlespiel, welches der S. und in Form von verbrochener Steine bot. Doch das Internet hat für alles eine Lösung. Auch dafür, wie man die wieder geflickten Steine richtig anordnet. Der Rest war dann wieder simples zusammensetzen, was jedoch vom Kraftaufwand allein kaum möglich war. Danke nochmal an Tricky!

Nun habe ich einen neuen Grill, der nur darauf wartet, endlich eingeweiht zu werden. Dies wird leider erst in 1 1/2 Wochen passieren, da meine Zeit davor mehr als knapp bemessen ist und ich neben Aufräumarbeiten wohl kaum zu etwas anderem kommen werde. Aber ein Grill ist ja irgendwo noch immer "nur" ein Grill. und solange dieser mit Kohle beheizt wird, wird der Rest wohl auch nicht großartig anders sein.

Ist ja auch alles egal. Für den Moment freue ich mich tierisch über meine Neuerung. Auch wenn natürlich die nächsten Projekte schon längst wieder begonnen haben und darauf warten, wieder in Angriff genommen zu werden. Gartenzeit ist einfach toll! Es lebe der Sommer!

Keine Kommentare: