16.08.2011

Mein Wochenende

Die Goldetta hatte letzte Woche Geburtstag und das wollte gefeiert werden! Und wie macht man das? Indem man ein ganzes Wochenende dazu nutzt, all die Dinge zu tun, die sie am liebsten hat.

Eigentlich wollten wir nach Warburg, um dort beim Kälkenfest einen drauf zu machen. Doch schlechte Wetterprognosen und mangelnde Beteiligung lies die Planung kippen und wir suchten uns in Hagen etwas anders.

Als Überraschung beschloss ich, der Goldetta einen Kegelabend zu organisieren. Kurzum habe ich eine sehr lustige Truppe zusammen getrommelt und schon konnte es los gehen. "Unfug" stand auf der Tagesordnung. Klar, wir spielten ein kegeltypisches Spiel, ergänzten dieses aber durch ein paar extra Kniffe und machten und daraus einen extra Spaß.

Vier Stunden lang blieben wir auf der Bahn und schmissen die Kugeln, was das Zeug hielt. Ich für meinen Teil hatte einen riesen Spaß, wie ich ihn schon lange nicht mehr hatte und konnte der Goldetta, was wesentlich wichtiger war, ebenfalls eine Menge Spaß verschaffen. Nicht zuletzt der Leute wegen war dieser Teil des Abends schonmal ein voller Erfolg.

Nachdem wir die Bahn verlassen mussten, ging es dann mit einer weitaus kleineren Truppe in die Innenstadt. Hier wollten wir eigentlich die Catacombe besuchen, was jedoch aufgrund der Besucherzahl kurzum verworfen wurde. Nach längerem hin und her gingen wir weiter in "Belindas Pub". Eine Kneipe mit noch weniger Gästen, dafür aber mit einigen Billard Tischen, an den wir uns bis etwa 3 Uhr vergnügten. Danach ging es dann zufrieden nach Hause.

Der Feiermarathon wurde am Samstag ähnlich fortgesetzt. In Wuppertal ging es mal wieder ins Sau Salitos, um ein paar Cocktails zu trinken. Gemütliches beisammensitzen und rumalbern, wie man es in einer Bar halt so tut. Dr. Kelsow gerecht, trank ich den Abend über nichts anderes als den Bahama Mama, der vielleicht sogar zu meinem Lieblings Cocktail werden könnte.

Gegen 23:30 Uhr machten wir uns weiter auf, um endlich das "Pavillon" zu besuchen. Das hatten wir vor ein paar Wochen schon einmal vor, fiel aber der Demokratie zum Opfer. Doch an diesem Abend nicht und so konnte endlich mal wieder das Tanzbein geschwungen werden.

Der Laden war nicht so voll, wie ich es erwartet hatte, machte aber trotzdem eine Menge Spaß. Eine Musikmischung die mir gut gefiel in einer Atmosphäre die Spaß macht. Disko halt, was soll man groß erzählen?

Um halb drei gingen die anderen, um halb fünf gingen wir. Eine Disko bis zum Ende zu besuchen, habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt. Jedenfalls nicht bei einer dieser Größe. So machten wir uns früher als gedacht auf Richtung Bahnhof, kauften uns noch eine Kleinigkeit zu essen, bis wir endlich im Zug saßen und wenig später zu Hause ankamen.

Der Sonntag war dann verdient ruhig und wurde überwiegend schlafend auf der Couch verbracht. Nach so viel Unterhaltung war das auch dringend nötig und schön!

Ein sehr aufregendes, vor allem abwechslungsreiches und lustiges Wochenende war das. Und das wichtigste war, dass die Goldi mal endlich ihren Geburtstag feiern konnte. So wie es sich gehört!

2 Kommentare:

Goldetta hat gesagt…

Einen großen Dank nochmal an alle Beteiligten und vor allem an den Organisator! Es war mir eine Ehre
:-)

Raketenkegler hat gesagt…

Pulle!!!