27.09.2011

Mein Aufstieg

Wie nun fast jeder hier wissen sollte, spiele ich mit wachsender Begeisterung StarCraft II. Da ich in den letzten Wochen generell viel zu viel zu tun habe, ständig unterwegs bin (was ich sehr gerne mache) und sowieso viel zu wenig Zeit habe, nutze ich meine freien Stunden gerne für die Dinge, die ich momentan am liebsten tue.

Ich bin sehr froh darüber, wenn ich es dann mal schaffe, ein oder zwei Spielchen am Tag zu schaffen. Neue Grundregel für mich, einen Abend in der Woche, an dem ich vernünftig laddern und trainieren kann (Laddern = Ranglistenspiele).

Mittlerweile ist der Patch 1.4 draußen und die dritte Saison läuft. Und auch bei meinem Spiel scheint sich einiges zu tun. Etliche Tutorials, Replays und Coachings habe ich mir angeschaut. Stunden im Multitasking Trainer verbracht und die Mikrotrainer-Map studiert. Und so langsam zeigen sich erste Erfolge.

Eine vorsichtige Prognose zeigt, dass die Siegquote auf meiner Seite liegt. Das beweist mein kürzlicher (wiederholter) Aufstieg in die Silberliga. Doch anstatt ab hier zu versagen, wie ich es zuvor immer tat, kann ich erste Siege verzeichnen. Am Ball bleiben heißt nun die Devise!

Mein erklärtes Ziel ist die Diamandliga. Wie lange ich dafür brauche kann ich nicht sagen, aber es wird wohl noch dauern. Man braucht ja auch seine Ziele. Auch wenn sie nur virtuell und recht nerdig sind. Solange es einem Spaß macht, ist es in Ordnung, wie ich finde.

Keine Kommentare: