30.09.2011

Mein Hass auf die Versatel!

Vor gut einer Woche habe ichd arüber berichtet, wie mir die Versatel einen Strich durch die Leitung gemacht hat. Eine Woche lang keine Verbindung zum Netz. Anstelle einer Entschuldigung gab es dann DSL 6000, anstelle der 16.000 Leitung.

Nachdem mein Problem gelöst war, dachte ich eigentlich, ich hätte meine Ruhe. Und da ich einige Tage nicht zu Hause war, blieb dieses Gefühl auch bestehen. Bis zum letzten Dienstag!

Ein plötzlicher Verbindungsabbruch sorgte für einen spontanen telefonischen Wutausbruch bei besagtem Anbieter. Dieser sagte mir zunächst, es müsste an einem falschen Kennwort liegen. Voller Schamgefühl wühlte ich in meiner Konfiguration und fand tatsächlich ein falsches Passwort. Hier sein mal nebenbei folgendes erwähnt: Die Prüfen nur ab und an den Namen und das Kennwort auf ihre Richtigkeit. Ansonsten halt nur so larifari! Ich korrigierte schnell meine Eingabe und alles schien zu funktionieren. Dachte ich bis zum nächsten Tag.

Meine Laune wurde direkt getrübt, als das Netz natürlich wieder nicht klappte. Ein witerer Anruf folgte, eine Lösung gab es nicht. Zwischendurch bekam ich eine SMS, dass mein Problem behoben wurde. Internet gab es trotzdem nicht. Ein weiterer Anruf bestätigte mir maschienell die Funktionstüchtigkeit, wurde aber bei einem persönlichen Gespräch wieder annuliert. Dafür teilte man mir später nochmals mit, dass ich nun ADSL 3000 hätte. Also schlimmer als es noch vor meiner Umstellung war. ADLS 3000, dafür rennt es aber. Leider steht das A wohl aber für Arsch, denn es klappte noch immer nichts!

Wieder ein Tag später, Internet gibt es nur schubweise, wenn man das Modem neustartet. Dann aber nur schlecht mit permanenten Aussetzern. Zudem leidet mein Telefon nun auch enorm unter einem krachen, was alles andere als angenehm ist.

Bei einem weiteren Anruf wurde mir dann mitgeteilt, dass ich doch bitte Tagüber zwei Stunden zu Hause sein müsste. Ein Techniker macht irgendwas an meiner Leitung. Und ggf. muss ich dann mal das Modem neustarten. Aber nur vielleicht. Und jeder weiß, dass der Fall nicht eintreffen wird! Zudem finde ich es schon geil, dass ich mal einfach so von der Arbeit weg soll, nur damit die Ihren Job machen können. Und was ist mit meinem? Dank an meinen Chef, für die Stunde, die ich früher los darf!

Wenn die bekackte Leitung heute wieder nicht klappt, muss ich wohl dringend etwas kaputt machen. Vorzugsweise die komplette Versatel, inklusive der Telekom, die die Leitung stellen. Letzer Punkt macht leider auch einen Wechsel schwierig. Denn auch bei anderen Anbietern ist die Leitung die selbe. Dabei hält mich mittlerweile nichts mehr bei der Versatel. Will jemand zur Versatel? Lass es!

Keine Kommentare: