06.09.2011

Mein Wochenende

Schon Dienstag? Und jetzt erst die Wochenendreview? Das wird ja fast schon zur Gewohnheit! Wie auch immer…

Das letzte Wochenende stand mal wieder ganz im Zeichen der multiplen Aktivitäten! Viel dabei, alles schön geordnet, mit vielen verschiedenen Leuten an vielen Orten. So wie ich es mag!

Freitags konnte ich schon früher nach Warburg kommen, was der abendlichen Planung sehr gelegen kam. Wir aßen zusammen und gingen dann zum Fritz. Hier saß die übliche Runde, wie ich sie mir erhofft hatte. OK, nicht jeder war anwesend, dafür aber mehr als erwartet. In den letzten Wochen waren wir nicht sonderlich oft in Warburg und dann auch immer unterwegs, weshalb wir die meisten Jungs seit meiner Feier nicht mehr gesehen hatten. So gab es einiges zu erzählen und zu lachen. Beisammensitzen halt. Machte Spaß, war unterhaltsam und wird wie immer gerne wiederholt!

Am Samstag wurden wir dann von bestem Wetter geweckt. 28 Grad und blauer Himmel! So hätte ich mir den Sommer gewünscht. Kurzerhand gefrühstückt, obligatorisch Malcolm Mittendrin geschaut und schon ging es nach draußen. Die Goldetta überraschte mich mit einer Fahrt ins nahegelegene Hardehausen. Hier gibt es eine Art Wildpark mit Pferden, Wisente und Wildschweinen. Ganz wie früher packten wir uns altes Brot ein und deckten uns während der Fahrt mit Mais ein.

Tiere in semi-freier Wildbahn sind schon etwas feines. Richtig frei wäre schon schicker, aber die hätten mich erst platt gemacht, bevor sie das Brot gegessen hätten.

Abends ging es dann erstmal bei Fritz grillen, bis es dann nach Germete ging, wo wir auf einem Reiterfest das ein oder andere Getränk zu uns nahmen. Sinn der Veranstaltung war für uns ein Feuerwerk. Und hier fielen wir auf den wohl ältesten Pyromanen Trick rein. Ein Typ rannte umher und zündete lauter kleiner Feuerräder und kleinen Schnickschnack an. Wir spotteten ein wenig über das Dorfdödelfest und das kleine Feuerwerk, bis es plötzlich einen Knall gab, der durch Mark und Bein ging. Und zack, schon ging es richtig los. Ein ordentliches Feuerwerk hoch oben am Himmel.

Danach ging es zur Warburger Stadthalle, wo eine größere Feier zugegen war. Viele viele Menschen, die man von hier und dort her kannte. Live Musik, gute Stimmung und eine gute Location. Hier liefen wir fast permanent herum und schauten, wen man so alles treffen konnte, was natürlich allerorts auch der Fall war. Bis etwa halb drei blieben wir, bis es uns dann doch leid wurde und wir nach Hause gingen.

Der Sonntag war dann wieder typisch sonntägig. Ausruhen, ein wenig an die frische Luft und ein wenig gedaddel. Abends noch "The Book of Eli" geschaut. Ein recht bedrückender Film, den ich wirklich empfehlen kann. Macht Spaß, regt ein wenig zum nachdenken an und hat sehenswerte Kameraeinstellungen.

Alles in allem also wieder einmal ein prima Wochenende!

Keine Kommentare: