24.10.2011

Mein Zirkusbesuch

"Öfters mal was Neues",ist ja eines meiner Mottos, dem ich bekanntlich gerne nachkomme. Ich brauchte also nicht lange zu überlegen, ob ich der Einladung des Tricky´s nachkomme und mit ihm letzten Donnerstag in den Zirkus zu gehen.

Ich glaube, das letzte Mal war ich 2003 in einem Zirkus. Als Kind war müsste ich laut meiner Erinnerung dauernd da gewesen sein. Jedenfalls habe ich bei meiner Oma immer "Zirkusdirektor" gespielt, was sehr zum Leidwesen der Einrichtung passierte.

Die Vorstellung war großartig! OK, bei manchen Dingen ist die Zeit stehen geblieben. Aber was soll sich bei den Tigern auch groß verändern? Viele viele Tiere gab es da, was durchaus Gesprächsstoff in puncto Tierschutz bieten könnte. aber was dir Tiere da machten, dass war schon grandios! Hunde, Pferde, Elefanten, Lamas und und und!

Nebenbei gab es dann auch klassischen Dinge wie den Trapezkünstler, die Frau an den beiden Bändern, die in der Luft für Staunen sorgt. Der Clown war etwas moderner und nicht klassisch, dafür auch etwas lustiger. Viele Gag waren aber schon allseits bekannt.

Neu war die Musik. Anstelle einer Kapelle, gibt es nun einen DJ, der Musik aus den 90ern auflegt. Klingt erstmal zeitgemäß, passt aber so gar nicht. War im großen aber nicht störend.

Die Show war klasse! Und dafür, dass der Spaß umsonst war, kann man erst recht nichts beklagen. Generell gilt, Zirkus ist immer super! Ich steh da total drauf. Atmosphäre toll, Show toll und viel gelacht. Großartiger Abend! Danke nochmal!

2 Kommentare:

Raketenblablabla hat gesagt…

Genau! Scheiß doch der Hund auf den Tierschutz, solange Dir das Spaß macht! Hurra!

Sacantus hat gesagt…

Schawarma...