05.12.2011

Mein Wochenende

Ein sehr musikalisches Wochenende liegt da hinter uns!

Nachdem ich schon ab dem Mittwoch Wochenende hatte, gab es erstmal zwei Nächte lang Zelda pur! Immernoch ein tolles Spiel! Der Rest der Zeit wurde mit schlafen, StarCraft und Stadtbummeln verbracht.

Und dann ging es am Freitag auch schon mit der Wochenendbespaßung los. Wir trafen uns am Freitag in einer gemütlichen Runde beim Taschingern, um bei mit ein oder anderen Mexikaner fit für das Buck Adams Konzert zu werden. Buck Adams ist die aktuelle Combo vom Rocco, dessen ersten Auftritt ich vor einigen Wochen leider leider verpasste. Umso glücklicher war ich, dass ich nun doch die Chance bekam, das Spektakel live zu erleben. Ein großartiger Spaß. Gute Musik, super Show und eine große Schüppe Selbstironie! Leider nur etwa 40 Minuten lang, weshalb der restliche Abend am Kicker, sowie in der Disko verbracht wurde. Recht lang, recht durstig und sehr lustig.

Am Samstag ging es zunächst schleppend weiter. Mit mittelstarken Kopfschmerz machte ich mich gegen 14 Uhr auf Richtung Holzwickede. hier war der Jahresabschlusslehrgang der Jiu Jitsu Union NRW, auf dem drei waschechte Ninjas ihr Können vermittelten. Drei absolute Meister ihres Faches, die jeweils eine Stunde Programm boten.. Ein Karateka, der eine sinnvolle Abwehr standardisierter Angriffe zeigte. Nicht schlecht, aber mit ein paar einfachen Griffen auch wieder beherrschbar wären. aber bestimmt nicht bei dem Typen.

Als zweiten kam ein Trainer aus dem Aikido, welcher eine wirklich eindrucksvolle Abwehr gegen ein Messer zeigte. Geschmeidig, schnell und mit einem lockeren Spruch auf den Lippen nahm er einem das Messer weg und zeigte in weniger als zwei Sekunden, wo man es alternativ alles hätte im Körper stecken haben können.

Als Höhepunkt gab es einen belgischen Trainer. Jhonny Bernaschewice ( 8. Dan - Chi Ryu Aiki-Jitsu) hieß der gute und war mit das Beste, was ich jemals auf der Matte gesehen habe! Schaut bei Google oder YouTube nach dem Typen. Worte können hier kaum angemessen sein!

Drei Stunden Training der Spitzenklasse. Anstrengend, aber verdammt anspruchsvoll! Aber von nichts kommt bekanntlich nichts!

Abends ging es dann wieder in die Pelmke. Die Kapelle Petra stelle man wieder ihr Können unter Beweis. Eine Spaßband aus Hamm, welche ich nun schon zum vierten Mal anschauen durfte. Und sie sind immer wieder ein Hit. Auch wenn sie nach wiederholtem Anschauen wenig Neues gezeigt haben. Mit der Truppe, bestehend aus der P., der Ellorone, dem T. und natürlich der Goldetta, hatten wir die perfekte Runde. Großartig! Ich danke euch für den Spaß! Ich steh drauf, wenn die Band Blödsinn macht und man selbst so hemmungslos mitmachen kann!

Der Sonntag war dann wieder ruhig. Zelda gespielt, lecker gegessen und Abend "White Chicks" geschaut. Zum Film brauche ich wenig sagen. Story murks und einige lustige Sprüche, sonst nichts.

Alles in allem wieder einmal ein 1A Wochenende!!!

Keine Kommentare: