22.03.2012

Meine Vorbestellung

Es kommt! Verdammt nochmal es kommt! Und das angeblich (!) schon am 15.05.2012!

Hell Shall Burn! Der fucking Fürst der Hölle treibt zum drittes Mal sein Unwesen! Diablo III steht in den Startlöchern!

Blicken wir ganz kurz zurück. 1997 gab es da dieses neue Spiel, von dem alle Zeitungen schrieben. Diablo nannte sich das Ganze, stammte auf der Blizzard Spieleschmiede und nannte sich Hack 'n' Slay Spiel. Ich las Berichte, schaute Videos und bekam Bock. Aber ich hatte kein Geld und an Spiele kam man damals noch nicht so leicht wie damals. Doch in einem Winterurlaub wusste ich mir zu helfen. Wer braucht schon ein Mittagessen, wenn man für das Geld auch Videospiele kaufen kann? Kurzum nahm ich mir immer mehr Frühstück mit auf die Piste und sparte mir jeden Tag die 15 DM. Bei zwei Wochen Urlaub kam da eine Menge bei rum! Diablo I war mein und ich spielte es mit wachsender Begeisterung.

Im Sommer 2000 erschien dann endlich der langersehnte zweite Teil. Pünktlich zu den Ferien konnte man die Abende des warmen Sommers mit Freunden und die Nächte in der Hölle verbringen. Perfekte Zeit (Achtung, Wehmut zieht auf). Leider verblasste die Begeisterung ein wenig, weshalb ich das Add-On nicht mehr zu Gesicht bekam. Aber darüber wurde ich später ausführlich informiert.

Irgendwann 2007 bekam ich dann die Info, dass der dritte Teil in der Mache ist. Die Gamingwelt war begeistert! Das man noch ewig warten musste war ja zu erwarten. Und dann brauchte es ja nur noch fünf weitere Jahre. Aber jetzt ist es bald endlich soweit!

Als Knauser bin ich selten gewillt, viel Geld für Unfug auszugeben. Entweder richtig Klotzen, oder mal was blödsinniges. Aber manchmal muss man sich auch mal was gönnen. Deswegen gibt es bei diesem besonderen Spiel für mich die Collectors Edition! Angetan von den vielen sehr geilen Zeichnungen die in einem Artwork Buch beigelegt sind, konnte ich nicht wiederstehen. Doch in der Packung liegt noch einiges mehr. Unnötiger Software Kram wie ein Pet für World of WarCraft, einigen netten (und sicherlich von mir angewendeten) StarCraft Avataren, gibt es einen netten Diablo Schädel. Den Soundtrack, eine Making-Of DVD und einen USB Stick, der den zweiten Teil samt Add-On enthält.

Wirklich brauchen tut man neben dem Hauptspiel nix. Das Buch schaue ich mir zwei bis dreimal an und dann schauen sicherlich nur eine Hand voll Freunde mal rein. Diablo II wird vieleleiht mal installiert. Den Avatar nutze ich bis ich einen neuen bekomme und die Flügel im Spiel werde ich sicherlich nur kurz verwenden. Aber: DAS IST MIR VÖLLIG EGAL! DENN ICH FIND`S GEIL!

Dumm nur, dass das Spiel zum Sommer hin kommt. Da bin ich doch lieber draußen. Auch egal, es gibt ja noch die Nächte. Wie sehr wünsche ich mir jetzt nochmal sechs Wochen Sommerferien!!!

Keine Kommentare: