18.05.2012

Unser Herrenabend (und Feiertag)

Gestern hatten alle Freit, weshalb am Mittwoch die Luzi abgehen konnte. Lange im Vorraus geplant, Leute zusammengetrommelt und eine Neuauflage des Herrenabends absolviert.

Der Tag verlief für mich schon morgens recht amüsant. Da wir eigentlich von der Arbeit aus erst in den Zoo und später grillen wollten, war mein Plan bis Mittwoch Mittag, von Dortmund direkt nach Bochum zu fahren. Der Tricky unterstützte mich und war so lieb, mich morgens zur Arbeit zu fahren. Dort erfuhr ich gegen Mittag, dass aufgrund des Wetters weder Zoo noch Grillen stattfindet. In weiser Voraussicht sprachen Tricky und ich schon über eine mögliche gemeinsame Rückfahrt, und so kam es auch. Danke nochmal!

So ging es in mittelgroßer Runde beim Tricky los. Sechs Leute aus Hagen. Eine schöne Runde und lustige Gesichter. Nicht alle die ich liebend gerne noch zusätzlich dabei gehabt hätte, dafür aber auch manch einer, mit dem ich nicht gerechnet habe.

Es ging nach Bochum, wo noch zwei weitere Krieger dazu stießen. Zunächst musste gespeist werden. Dazu wählten wir einen Inder, der uns mit super Service und leckerem Essen einen prima Einstieg in den Abend bot. Hier für alle, die dort gerne mal hin möchten: Taj Mahal.

Nach dem Essen ging es weiter in diverse Kneipen. Den Namen habe ich mir nicht gemerkt und lief quasi der Meute hinterher. Freibeuter war glaub ich die erste Station, bei der wir draußen unter einem Heißpilz saßen. Kalt, aber lustig. Weiter ins keine Ahnung, wo es etwas leerer war, wir aber einen guten Tisch bekamen und weiter quatschen konnten, bis wir schließlich in einer Inter...bla bla Punk Rock der alten Schule Bar landeten. Gute Musik, leicht runtergerockt aber gut.

Hier verweilten wir bis kurz vor vier, bis uns schließlich auffiel, dass wir nur 10 Minuten Zeit bis zur nächsten S-Bahn hatten. Ansonsten wäre ein Aufenthalt bis 6 Uhr die Folge gewesen. Schnell die Beine in die Hand genommen und los ging es zum Bahnhof. Auf dem Weg dort hin rannten wir versehentlich noch eine Polizistin im Einsatz über den Haufen, was zum Glück ohne Verhaftung blieb. Zug erwischt und mit allem drum und dran gegen 5:45 daheim angekommen. Im hellen! Endlich mal wieder!

Ein prima Abend wie ich fand! Super Truppe, viel zu lachen, mehr Albernheiten hätte ich mir gewünscht aber dazu fehlte der LaminierBrunnenMaschinenSchokoladenKram. Gerne wieder!

Am Donnerstag, also dem Feiertag selbst, wollte ich eigentlich den Tag über Diablo III Spielen. Diablo, StarCraft und nochmal Zeit mit der Goldetta verbringen. Das gute Wetter sagte mir nach dem Aufstehen schon, dass ich doch auch gerne vor die Tür mag. Vielleicht in den Garten oder so. Oder den Herrn Papá besuchen.

Nun, immer wenn ich mir einen Spieletag oder Abend vornehme, kommt es anders. Wie auch gestern, als der Hodi mich anrief und fragte, ob ich nicht mit ins Planetarium nach Bochum mag. Kurzerhand die Goldetta begeistert und die Möglichkeit beim Schopf ergriffen. Immerhin war ich da noch nicht und ich hätte es sehr bereut!

Vielleicht bin ich auch der letzte Mensch, der bis Dato noch nicht in so einem Dingen war, aber ich erkläre es trotzdem kurz. Man sitzt auf einem Kinosessel mit runterklappbarer Lehne unter einer Halbkugel. Dann wird es dunkel und auf die Halbkugel wird ein Film projiziert. Wie? Keine Ahnung, aber es hat einen extrem geilen Effekt. Wir starteten mit einem Sternenhimmel und flogen mit tollen Kamerafahrten durch sehr gut gemachte Planeten, Sonnensysteme und was nicht noch alles.

"Schwarze Löcher" war das Oberthema, aufgeteilt in zwei Teile, wobei der erste Teil sich mehr mit Dimensionen (im Sinne von Größen) und Sternbildern befasste. Wir sind ein Witz im Universum! Man kann es eigentlich nicht greifen, wie groß das alles ist. Beängstigend und faszinierend zugleich! Diese Weite gekoppelt mit dem "wirklich darin" Planetarium Effekt war eine ganz große Mischung! Aber egal wie spannend und interessant es war, ich habe die Nacht nur fünf Stunden geschlafen, der Sitz war muckelig und es war stockdunkel! Schlechte Kombination! Einmal war ich weg, aber nur kurz.

BITTE GEHT INS PLANETARIUM! DAS ROCKT!

Anschließend gab es noch eine Pizza im Bermudadreieck und daheim doch noch zwei Stunden Diablo. Nur leider kein StarCraft. Aber für soviel Hirnstress wäre der Kopf nicht fit gewesen. Wird heute nachgeholt!

Keine Kommentare: