31.07.2012

Mein Geburtstagsvorabend

Wer ein ordentlicher Feiermensch ist, der gibt natürlich nicht nur eine Geburtstagsparty, nein, der verbringt die Stunden vor seinem Geburtstag mit ausgewählten Freunden, um das Event gebührend beginnen zu lassen!

So ist es eigentlich schon seit Jahren bei mir und dem ein oder anderen seit Jahren gang und gebe. Doch in diesem Jahr habe ich es ein wenig anders gemacht. Statt wie gewöhnlich mit einigen Leuten in der Pelmke am Tisch darauf zu warten, dass es endlich 0:00 Uhr wird und die anderen (oder man selbst) 15 Minuten nach Hause darf, ging es dieses Jahr ins Mittendrinn. OK, ich hatte den Tag darauf frei, was die Aktion für mich wesentlich einfacher machte, aber das tut jetzt nichts zur Sache.

Der Horst freute sich und lud direkt einige Leute ein, mit denen ich schon eine Menge Spaß hatte. Darunter auch der L., der in seiner Freizeit gerne Spiele erfindet, umbaut oder was auch immer. Einer dieser kreativen halt. Und dieser L. bereitete einen fantastischen Abend für mich vor! "Schlag den Romberg" hieß das Spektakel. Klar, eine abgekupferte Idee aus dem Fernsehen. Aber wer dachte nicht mal wie geil es wäre, unsinnige Spiele zu spielen. Also genau das Richtige für mich!

Insgesamt 17 Spiele konnten maximal gespielt werden, die ich gleich alle noch aufzählen werde. Dabei gab es immerwieder lustige Elemente, wie zum Beispiel den Negerkussbuzzer. Ja, er funktioniert so, wie man es sich vorstellt...! Gespielt wurde die Spiele natürlich alle von mir, gegen einen jeweils abgesprochenen Gegenspielers der anwesenden Gäste.Um den Rahmen nicht zu überspannen, versuche ich die 17 Spiele hier aufzuschreiben. Natürlich mit dem richtigen Gewinner. (Die Regeln kommen danach)

01: Zwei Minuten Zählerklicken - Säc (468 Klicks)
02: Wer Lügt - Tiny
03: Erbsengewicht richtig abfüllen - Säc (grandios die Vorlage von 35g mit 34g getroffen)
04: Karten an Tischkante pusten - Name fehlt leider (absolute Nullrunde für mich)
05: Würfelturm bauen - J. (Knapp mit zwei Würfeln verloren)
06: Orte ins Bundesland zuordnen - Schlosser (Null Chancen)
07: Cross Bodja - Säc (Glorreich! Auch, als das Auto plötzlich parkte)
08: Gummibärchengeschmack tippen (blind) - Säc (2:1 abgerockt)
09: Alphabet Rückwärts aufsagen - Säc (Sagenhafte 52 Sekunden)
10: Toast schnell essen - Säc (34 Sekunden, Bäms!)
11: Streichholz Schätzspiel - HorstSergio (Horst ist da der Killer!)
12: Tipp-Kick-Special - der Andere (5:1 voll versagt)
13: Nüsse in Bottich stapeln - Säc (Große Fresse, nix dahinter. Also der Andere)
14: Würfelzahlen sammeln  (bis 60) - Säc (etwas knapper, aber souverän)
15: Kartenspiel, Stich treffen (1-10) - Säc (Mit cleverer Taktik ausgespielt)
16: Minute schätzen - Säc (geschätzt auf 1:02!)
17: Olympische Sportarten auflisten - Gisela (gegen Ende hin versagt)

Regeln:

1: In einer Hand ein Klickzähler und los geht es. Zeit Minuten lang, ohne den Finger zu wechseln

2: Zum Beispiel Bands aus den USA. Bei Nichtzutreffen, buzzern!

3: Eine Schale mit Erbsen, eine ohne. Gewicht wird angegeben und man schätzt die richtige Menge

4: Eine gefaltete Karte so pusten, dass sie auf der Tischkante liegen bleibt.

5: Würfel stapeln, zwei Minuten lang. Der höchste gewinnt.

6: Orte werden genannt. Wer das Bundesland kennt, buzzert.

7: Bodja halt. Nur dorthin werfen, wo man mag.

8: Mit verbundenen Augen die Geschmacksrichtung erraten.

9: Sage es auf. Rückwärts! Beim Fehler wieder bei Z anfangen

10: Ein Toast in vorher ausgespielter Zeit essen (Sandwich Toast).

11: Jeder hält 0-3 Streichhölzer in der Hand, beide Tippen wie viele liegen.

12: Tipp-Kick, nur mit Stäbchen anstatt der Figur.

13: Nacheinander eine Nuss in eine Schale legen. Bei dem es fällt, der verliert.

14: Würfel und addiere die Zahlen. Bei Null fällt man auf die Zahl, wo zuletzt gesaved wurde.

15: Jeder hat Karten von 1-10. Jeder legt eine Karte. Der höhere Stich trifft.

16: Sätze, wann die Minute rum ist.

17: Nach einander eine olympische Disziplin nennen. Wem nix mehr einfällt, der verliert.


Es hat von vorne bin hinten Spaß gemacht! Ein riesen Dankeschön an L.! Und so souverän meine Siegesquote aussieht, die letzten drei Matchball Spiele habe ich noch versaut. Aber man will ja auch alle Spiele sehen...!

Es war ein fantastischer Abend! Ich danke allen die dabei waren und mit mir Spaß gehabt haben! Das erwarte ich jetzt in jedem Jahr!

2 Kommentare:

Schaumkussbuzzertiny hat gesagt…

Wo hast du den das buzzern gewonnen????
Schaem dich.

Sacantus hat gesagt…

Nicht??? Sorry!!! Wird sofort geändert! Ich dachte das wäre das zweite Spiel gewesen.