21.08.2012

Mein Area4 Festival

Alle Jahre wieder besuchen die Goldetta und ich das Area4 Festival in Lüdinghausen. DAS Festival bei uns um die Ecke und in diesem Jahr Festival Nummer drei.

Das Besondere ist immer wieder, dass wir dank dem HorstSergio kostenlos VIP Tickets bekommen, die uns das Campen auf dem Presse-Zeltplatz ermöglicht. Hier kann man gepflegt neben dem Auto Zelten, was einen unbezahlbaren Vorteil mitsich bringt!

Zudem kann man den Special Eingang im Infield benutzen, was einem locker 5-10 Minuten Weg erspart. Das wiederum ermöglicht diverse kurze Besuche des Zeltplatzes, um Getränke oder ähnliches aufzufrischen. Zudem konnte ich am Donnerstag in der Nacht mitten auf der Bühne stehen, was trotz leerem Gelände beeindruckend war.

Ebenfalls besonders war der Zeltplatz vom Taschinger, Daijiro und weiblichem Anhang. Genervt vom Krawall im letzten Jahr, gingen sie dieses Mal auf den "Grüner Wohnen" Zeltplatz. Hier ist weniger Müll, weniger Assis und Nachts ist ab ein Uhr Ruhe. Zudem war ihr Pavillon nur eine Minute von uns entfernt. Deluxe also!

Goldetta und ich verbrachten den Donnerstag allein am Zelt und besuchten Abends die Disko. Prächtig wie in jedem Jahr. Am Freitag ging es Mittags zu den anderen, wo wir bis zum Abend blieben. Ähnlich verlief es auch am Samstag. Es macht wenig Sinn, hier ins Detail zu gehen. Kennt man ja im allgemeinen. Man sitzt zusammen, trinkt Bier und macht eine ganze Menge Blödsinn. Schaut ein paar Band und bespaßt sich weiter. Und das im Grunde vier Tage am Stück. Dazu wie immer das "alles scheißegal" Gefühl, welches ich auf Festivals so liebe.

Anders als bei den letzten Festivals war in diesem Jahr das Wetter. Wo sonst fast immer ein Tag Regen mit dabei ist, gab es in diesem Jahr Sonne Satt. Das wohl wärmste Wochenende des Jahres oder länger war genau dieses. Der ein oder andre hat es vielleicht mitbekommen. 30 Grad am Freitag und mindestens zwei Grad mehr pro weiteren Tag. Großartig! Mit genügend Schatten, damit ich nicht völlig verbrenne, eine wunderbare Sache für mich! Klar, man schwitzt wie hulle, morgens im Zelt ist schlimm, aber ansonsten genau mein Ding! So muss Sommer!

Vor der Bühne gab es grade am Sonntag immer wieder eine Abkühlung mit dem Feuerwehrschlauch. Nachbarn am Zeltplatz hatten sogar einen richtigen Pool mit 80cm Wassertiefe. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, mal reinzuspringen. 

Besonders gut wurde es nochmal am Sonntag. Der Host besuchte uns und brachte einsgekühlte Getränke mit. Gemütlich am Zelt gesessen, was gefuttert und für das nächste Konzert fertig gemacht. Fast schon klassisch im gezeigten Super Mario Outfit. Das war bei den Temperaturen allerdings weniger angenehm. Aber was tut man nicht alles, um im Mittelpunkt zu stehen.

Nebenbei kam dann immer mein Lieblingssquad-Leader vorbei und hat mir täglich meinen Stempel gegeben, der besagt, dass ich den Tag über auch ordentlich gefeiert habe. Am Sonntag gab es sogar einen Bonusstempel für besondere Leistung!

Ein tolles Festival! Leider wird es wohl auch in diesem Jahr als Abschluss für den Sommer stehen. Die Prognosen sehen jedenfalls so aus. Dabei bin ich doch nächste Woche noch auf Kanutour...
Jetzt aber bin ich erstmal froh, wieder in einem richtigen Bett zu schlafen. Vier Nächte Zelt reichen. Auf Jahr gerechnet waren es sogar neun.

Dank an alle die dabei waren! Es war wie immer großartig!

Hier noch die Liste der von mir geschauten Bands. Mehr als auf anderen Festivals!

Boysetsfire
Social Distortion
Bullet for my Valentine
Slime
Sick of it all
Me first and the gimme gimmes
Sportfreunde Stiller
Beatsteaks


Keine Kommentare: