08.08.2012

Meine Kindheitserinnerung

Erinnert sich noch jemand an dieses Eis? kennt das wer? Botinchen heißt der Leckerbissen und wird vom BoFrost geliefert.

Wenn ich an den BoFrost denke, dann kommt mir sogleich der Typ in den Kopf, der einmal die Woche, im Monat oder was weiß ich, bei uns zu Hause seine Runden dreht. Und das seit 25 Jahren oder länger.

Damals war das immer ein Highlight. Meistens kam er Mittags, wenn wir beim Essen saßen. Entsinne ich mich weiter, dann steigt mit der Geruch von frischen Erbsen und Hähnchenkeulen in die Nase. Und Sommer mit richtig gutem Wetter!

Mein Bruder und ich durften uns dann immer eine Sorte Eis aussuchen, während meine Mutter immer so uncoole Dinge wie Erbsen (sicherlich die Duftenden aus meiner Erinnerung) und Gemüse aufschrieb. Danach gab man den Bestellzettel wieder dem BoFrost-Mann und der stiefelte los.

Meistens sind wir dann die paar Meter die Straße mit hinunter gelaufen, um zuschauen zu können, wie die Sachen aus dem Wagen geholt wurden. Natürlich auch die Kiste Eis, die wir uns ausgesucht hatten. Die Wahl fiel dabei eigentlich immer auf das Botinchen oder auf das klassische Domino Eis. Und schon als Kind habe ich mich geärgert, warum das Botinchen nicht auch noch die Augen aus Kaugummi hat. An dem hat man sich überigens die Zähne dran ausgebissen!

Großartig war das! Will ich wieder haben!!!

3 Kommentare:

Raketenfrost hat gesagt…

Der bofrost Mann ist die verdammte Pest! Ich bestellte da immer die leckeren Hähnchen-Fritten. Allerdings ist mir der Hunger schnell vergangen, weil der bekackte Kühl-Zombie wöchentlich klingelte und anrief, gern auch zu Zeiten, die ich ganz persönlich nicht witzig fand. Auf Hinweise, dass ich keine einsame Oma bin, die gern betüddelt werde reagierte er nicht. Auch nach zwei Monaten Ignoranz meinerseits hörte das nicht auf. Da hab ich direkt keinen Hunger mehr.

Sacantus hat gesagt…

Deine Empfindlichkeit habe ich gestern bei deiner Nahrungssuche prima beobachten können :-P

tricky_r hat gesagt…

Wir waren arm und hatten nichts. Nicht mal Bofrost.