15.11.2012

Mein Cinema

Rumbasteln macht Spaß! Das weiß jeder, der handwerklich versiert ist, der gerne malt, was baut oder sonst etwas schafft.

In meinem Fall ist das Cinema 4D. Klar trennt sich hier die Spreu vom Weizen enorm! Kleine Fortschritte erzielt man schnell, dann kommt lange nichts, dann Frust und dann irgendwann hat man den Dreh raus. Dann will man wieder besser werden, ist wieder frustriert und irgendwann klappt es.

YouTube, Foren und Lehrgängen sei Dank habe ich vielerorts Hilfe finden können, weshalb ich Probleme relativ fix gelöst bekomme.

Um am Licht und an der Spiegelung mehr Übung zu bekommen, habe ich mir vorgenommen, einen plumpen Ring zu modellieren. Als Vorlage und Ideenbringer kam ein Herr der Ringe Trailer daher. Das Ergebnis kann sich schon sehen lassen, auch wenn es genug Ecken und Kanten gibt, die besser gehen. Gut finde ich es dennoch.

Mir machen bei solchen Arbeiten immer die Zwischenschritte Spaß, die man hier im Bild sehr gut sehen kann.

Keine Kommentare: