17.05.2013

Mein Comic Tag

Samstag war im Comic Zentrum ind er Innenstadt Comic Tag. Heißt, jeder Besucher darf sich ein paar Comics kostenlos mitnehmen und am besten noch ein paar Euronen im Laden lassen.

Da lies ich mich nicht zweimal bitten, als der Hodi und die Bold-Ann mich am Freitag fragten, ob ich ihn nicht dabei sein möchte.

Schon vor dem Laden sah ich für mich das eigentliche Highlight. Zwei Storm Trooper und Darth Vader! Lebendig und mit hochgewachsenen Menschen drinnen.

Sagen wir es so. Es ist ein komisches Gefühl. Man kennt sein Leben lang diese Figuren und weiß, dass es nicht die nettesten sind. Wenn jetzt plötzlich diese Figuren in Lebensgröße und wirklich täuschend echt vor einem stehen, dann guckt man erstmal recht bescheiden. Vor allem, wenn man das Thema CosPlay nur von Bilder und Videos her kennt.

Es ist unfassbar, wie viel zeit und Mühe diese Leute in ihr Kostüm gesteckt haben müssen. Eine wahre Kunst!

Keine Kommentare: