Um mein Lieblingsthema mal wieder aufrecht zu halten, kommt hier endlich mal wieder ein kleiner StarCraft Eintrag. Oder anders gesagt, endlich mal was anderes als "Wochenende".
Die Tage werden kützer und draußen ist es auch nicht mehr so schön. OK, die letzte Woche war streckenweise super, aber gegen 19 Uhr ha sich das dann auch erledigt. Eine gute Zeit also, ohne ein schlechtes Gewissen sich den digitalen Hobbies zu widmen. Und das ist bei mir StarCraft, wie ja jeder Leser wissen sollte. Für mich mitlerweile ein Sport, der es verdient hat trainiert zu werden. Von nichts kommt nichts und nur mit Talent kommt kaum einer weit.
Ich hatte es mir im Urlaub vorgenommen, mir auch die Zeit für mich zu nehmen, wie ich es gerne habe. Im Idealfall sind das zwei Abende in der Woche die ich zum daddeln nutzen kann. So habe ich das eigentlich dauernd vor, aber ich bin nunmal ein Mensch, der gerne Kontakt zu anderen Menschen hat. Momentan bin ich halt nur auf dem Trip, nicht zu allem direkt ein "ich bin dabei" zu geben.
Die letzte Woche hat das auch sehr gu geklappt. Eigentlich hatte ich jeden Tag Zeit für mindestens drei Runden. Und das trägt langsam wieder Früchte. Ich arbeite mich wieder nach oben in der Liga und spiele wieder in der Top 8. Ein Aufstieg wäre doch endlich mal and er Zeit.
Leider kommt bei mir komischerweise immer wieder ein Bruch im Spiel. Nach einer Serie guter Spiele kommt meist eine wesentlich längere Reihe von schlechten Tagen. Da geht einfach nichts. Keine ordentliche Strategie, Fehler im Aufbau, permanente falsche Klicks und was nicht noch alles. Für Insider: Im Stress habe ich mal alle Drohnen mein Haupthaus angreifen lassen. Da kommt Freude auf, wenn der Gegner in das Base steht und lustig mit drauf feuert.
Aber das gehört auch zum Spiel. Es ist für mich kein leichtes, eine Niederlage nicht als solche zu sehen, sondern stattdessen das Replay anschauen und nach Fehler zu suchen. Machen Fußballer oder so ja auch. Nur so lernt man am besten. Aber die erste Wut oder das erste Ärgernis muss ja erstmal verdaut werden. Da macht es dann auch Spaß, wenn man wegen eigenen dummen Fehlern verliert und im nächsten Spiel einen billigen Rush auf die zwölf bekommt. Maximaal Happiness!
Wie auch immer. Mein Mindset ist in Arbeit, meine Strategien reifen weiter, Build Order sind im Training und die anderen Fehler die ich so mache habe ich deutlich vor Augen und weiß wo ich dran arbeiten muss. Nur wie, dass ist noch offen. Da wird sich aber auch ein Weg finden lassen.
Diamandliga, ich komme!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen