06.12.2013

Mein Essen in Essen

Wenn der HorstSergio zum Essen einlädt, sollte man folge leisten, denn es wird gut!

So mal wieder am letzten Sonntag geschehen. "Gänseessen" war das Thema, quasi ein Vor-Weihnachtsessen mit der ganzen Familie. Oder einem Großteil oder mit den Leuten, mit denen noch gesprochen wird. Wie auch immer.

Eingeladen hatte er zu sich nach Hause, wo alles schön dekoriert und schön hergerichtet war. Mit Sektempfang ging es los, ein wenig mit Kind und Katze gespielt und schon kam der erste Gang. Geräucherter Lachs auf Reisbällchen. Mit anderen Worten, er hatte Sushi besorgt und diese mit diversen passenden Vorspeisen bestickt.

Weiter ging es Über eine leckere Suppe und einem weiteren Vorspeisenteller hin zum eigentlichen Hauptgericht. Mit Rotkohl gefüllte Knödel und Gans. Für alle die keine Gans wollten gab es noch Ente. Alles tip top! Hier kann er ordentlich punkten, da er mit der Küche vom Restaurant unten einiges mehr an Utensilien hat als so manch anderer.

Abschließend gab es noch ein leckeres Dessert und dann war das Speisen auch schon vorbei.

Ein wirklich toller Abend! Ich habe viel gelacht und die Runde genossen. Zwar gab es an diesem Sonntag Abend keinen  Film, aber das lässt sich verschmerzen, wenn man dafür ein tolles Essen bekommt.


Keine Kommentare: