04.12.2013

Meine Umzugshilfe und so

Am Wochenende war Schleppen angesagt. Und das gleich zwei Mal!

Schon morgens ging es hoch zum Kuhlerkamp. Um 10 Uhr war treffen. Für mich als Schlaf liebender Mensch mitten in der Nacht! Aber der Daijiro brauchte meine Schleppskills für die ein oder andere Kiste. Also folgte ich seinem Ruf, was zum Glück viele andere auch taten.

Umzüge finde ich persönlich immer ein lustiges Event (auch wenn mir einige das einfach nicht glauben wollen). Auf sportliche Leistung oder körperliche Anstrengung stehe ich ja sowieso. Man muss so was alt nur mit einer sportlichen Motivation sehen. Dann klappt das auch mit dem Rest. Dazu kommen eigentlich immer viele Leute, mit denen man eine Menge Spaß hat. Mit der erhöhten Anstrengung kommt dann irgendwann die Blödheit, was den Spaßfaktor nochmal antreibt. Zu guter letzt gibt es meistens dann noch was zu essen und alle sind froh.

Fassen wir zusammen. Ein Umzug heißt für mich zwar frühes Aufstehen, dafür wird aber eigentlich durchgehend gelacht, ich kann beiläufig was für meinen Körper tun, bekomme was leckeres zu essen und zu trinken und helfe einem Freund.

Im Falle von Daijiro war alles bestens organisiert. Er hatte viel Zeit alles ordentlich zu verstauen und locker 15 Personen waren vor Ort. Dank einer langen Kette waren die Sachen schnell gepackt und die Wohnungen lagen nah beieinander. Gegen 13 Uhr war eigentlich schon alles in der neuen Butze.

Danach gab es lecker Supp' und es musste nur noch eine Couch zu mir verfrachtet werden. Das war eigentlich noch das Schlimmste an diesem Tag. Die Größe der Kellergänge bei mir ist ein Witz...

Zum Ausruhen gab es danach aber nichts. Der Schameeedt bat mich, seinen Eltern ebenfalls zu helfen. Da ich jetzt Jahre lang bei denen zu Hause rumgehangen hatte, war es mir eine Freude, helfen zu können.

Da ich jetzt relativ spät kam, war nur noch eine Lieferung bei der ich helfen konnte. Dafür gab es danach einige Möbel, bei deren Aufbau ich Hand anlegen konnte. Zudem gab es Zeit mit dem Schameeedt, was immer eine Freude ist.

Das wurde am Abend weiter ausgebaut, als wir bei der A. auf der Geburtstagsfeier waren. Ausspannen nach einem langen Tag also. In einer netten Runde konnten wir einige Stunden lustig beisammen sitzen und Spaß haben.

Keine Kommentare: