08.04.2008

Offizielle Eröffnung der Gartensaison

Vor drei Wochen machten wir uns das erste Mal in diesem Jahr auf, den Garten ein wenig vom Winterdreck zu befreien.

Heute jedoch geht es wieder richtig los. Schon seit etwa zwei Stunden befinden sich die anderen im Garten und werden fleissig sein. Ich für meinen Teil kann noch nicht Hand anlegen, da ich noch im Büro sitze und am arbeiten bin.

Ich hoffe, dass ich im Garten heute noch mehr geschafft bekomme, als mir nur eine Wurst zu grillen.

Aber ich bin mal gespannt, was meine fleissigen Bienen so alles in meiner Abwesenheit geschafft haben. Unsere Pläne für dieses Jahr sind gewaltig. Man bedenke, was wir im letzten Jahr alles geschafft haben. Die Ergebnise waren ja nicht von schlechten Eltern.

Die Hauptaufgaben:

Pergola für die Terasse
Eine Treppe bauen
Bau der Feuerstelle
Verlagerung des Kompost
Neuanlegung des Kompost
Eine neue Rasenfläche aufziehen
Gemüsegarten anlegen

Nebenbei soll dann noch der Style im Garten einzug erhalten. Das heißt, viele Blumen und schicke kleine Elemente.

Es gibt viel zu tun, packen wir´s an!

Keine Kommentare: