15.12.2008

Mein Pokerabend

Letzten Samstag wurde mal wieder gepokert.

Wie immer war es ein hin und her, wer denn alles mitspielen würde. Der kommt, die vielleicht und der Andere muss erst schauen wie es aussieht wenn.

Letztendlich waren dann aber doch wieder acht Leute versammelt. Eine gute Gelegenheit, meine Küche als neuen Pokertreff zu testen.

Platz hatten alle genug. Und wenn ich den Tisch vergrößert hätte, dann würden auch noch zwei Leute Platz finden. Einzig das Licht war noch etwas suboptional. Etwas gedämmter wäre schön gewesen. Mal schauen, wie ich dieses Problem lösen kann.

Das Spiel ansich war super und hat eine Menge Spaß gemacht. Und es fing so gut für mich an. Das aber nur kurz. Meine Blätter waren alle kaum spielbar. So habe ich oftmals viel Geld durch die Blinds verloren oder mich einfach übelst verrechnet. Nachdem ich lange Zeit mit wenig Geld da stand, bekam ich in nur zwei Runden einen großen Schub, der mich wieder ins Rennen brachte. Das aber auch nur kurz, denn ich verspielte in einer Runde zu viel.

Im Heads-Up waren dann die Kartin und der Sebastian. Beide lieferten sich ein Match, wie es nur Leute machen, die noch nicht oft soweit gekommen sind. Angst und Sorge vor´m Versagen brachte kein ordentliches Spiel zustande. Dann lagen noch die Nerven blank. Als Dealer echt furchtbar, wenn man die Blätter sieht, die einfach nicht gespielt wurden. Gewonnen hat dann zwar der Sebastian, aber der Gewinn blieb ja in der Familie.

Ein toller Abend also! Ich fand es super und es war mir eine große Freude, alle Anwesenden bei mir zu haben!

Keine Kommentare: