06.01.2009

Mein Schockfrieren

"Und fahre schön vorsichtig, es sind -20 Grad und ab -8 Grad versagt das Salz auf den Straßen"".

Das waren die ersten Worte, die heute morgen in meinem Kopf unmittelbar nach dem Aufwachen hängen blieben. Dank moderner Heiztechnik und warmen Wasser merkte ich noch nichts davon, wollte aber auch nicht gleich spöttisch werden. Die Realität holte mich schnell ein, als ich zu meinem Auto ging. Waren doch die ersten 20 Meter noch recht normal, merkte ich am Auto direkt, wie kalt es denn ist. Nach etwa drei Sekunden des eiskratzens waren meine Finger taub. Also schnell ins Auto hinein. Dort war warten angesagt, da meine Scheiben auch von innen zu waren.

Meine Güte, was braucht eine Heizung im Wagen lange, bis sie mal auf Touren kommt. Ich will wieder Sommer!!! Aber ich bin froh, dass es so kalt ist, denn so steigen die Chancen auf einen tollen Sommer um ein vielfaches!

Keine Kommentare: