23.02.2009

iKaneval

Jecke Verrecke, hieß es am Samstag wieder.

Wie schom im letzten Jahr, verbrachten wir Karneval in Köln. Ihr wisst schon, die Stadt, die ich nicht mag. Geladen wurde vom tricky_r und dem Hilk. Zu meiner Verwunderung schon um 14:30 Uhr. Unser Ziel, der Laden vom letzten Jahr, solle schon so früh voll sein.

Also nach Köln los, angekommen und schon hatten wir den ersten Schnapps an der Hand. Die Musik laut, die Stimmung super. Alle irgendwie auf Lustig verkleidet, damit auch jeder sieht, dass man ein spaßiger ist.

Recht schnell machten wir uns auf in Richtung Innenstadt. Tricky musste irgendwann ja unbedingt vermuten, dass der Laden doch noch leer sein würde, was sich dann recht schnell bewahrheitete. Keine Sau da. Da kam uns aber doch sehr gelegen, denn so bekamen wir freien Eintritt und konnten noch was essen gehen.

Als wir wieder vor Ort waren, war es dann schon etwas voller, was sich aber schlagartig in ein "viel zu voll" verwandelte. "Viel zu voll" und "Kack Musik" wären im Grunde die Schlagworte für den Tag, aber das würde ja heißen, dass ich keinen Spaß gehabt hätte. Das stimmt nun nicht. Ich hatte meinen Spaß, denn alle waren gut drauf ("jut druff", würde ein Karnevalist sagen, der aber direkt eine von mir geklebt bekommen würde) und der Alkohol tat sein übriges. Nach ungefähr neun Stunden kamen wir dann wieder beim Hilk an, wo es noch lecker Pizza und einen Schnapps gab. Erschöpft viel ich dann später in eine angenehme Ohnmacht.

Mein Resümee: Karneval ist echt zum kotzen. Die Musik ist ein absolutes no go! Kölsch schmeckt Schiesse. Die "Sprache" ist eine echte Krankheit!!! Der typische Kölner Humor ist so lustig wie Angela Merkel (Achtung, karnevalstypischer Vergleich!) und 90% der Kostüme sind Müll.
Mit guten Freunden aber immer noch eine super Sause gewesen, weswegen ich eine Menge Spaß hatte!!! Mit guten Freunden kann mal halt überall Spaß haben!

Und wieder ein dicker dickes Dankeschön an tricky und dem Hilk für die gute Gastfreundschaft!

Keine Kommentare: