16.02.2009

Mein Pokerabend

Am Samstag war es mal wieder soweit. Es wurde gepokert.

Dieses Mal wollte der Fong seine neue Wohnung mit einem Spiel einweihen. Mit einer Runde von sechs Leuten ging es los. Alles atmosphärisch sehr stimmig.

Mein Spiel begann bescheiden. Schlecht gespielt verlor ich nach zwei Stunden mein Geld und ich musste mich neu einkaufen. Auch hier sollte es nicht gut beginnen, denn ganze zehn Minuten später waren es wieder nur 2,50 Euro. Doch dann änderte ich meine Strategie grundlegend. Nach und nach wurden meine Chips mehr und ich schaffte es, ganze drei Spieler vom Tisch zu schicken. Danach hatte ich wieder genug Kohle, um oben mitmischen zu können.

Das nachfolgende Spiel bezog sich auf abwarten und im richtigen Moment gehörig zuzuschlagen. Erwähnenswert an dieser Stelle ist, dass der Hodi es bis ins Head-Up geschafft hat. War er doch selbst davon so überrascht, dass er schon selig war. Naja, dabei sollte es dann auch bleiben, denn ich kann sagen, dass ich ihn ordentlich auseinander genommen habe.

Ich würde nicht so prahlen, aber nach zwei Jahren konnte ich endlich mal wieder gewinnen, worauf ich doch sehr stolz bin.

Ansonsten war der Abend einfach schön! Die Leute waren sehr angenehm und es passte alles wirklich sehr gut zusammen. Jetzt bin ich wieder heiß und mag direkt weiter spielen!

1 Kommentar:

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Also ich zählte sieben Menschen. Und nebenbei gönne ich Dir den Sieg wie ich ihn mir selbst gegönnt hätte. Ich konnte demnach nur gewinnen! Moment ... demnach hättest Du ja doch verloren ... Genau! Dienstag bringse mal schön die Knete mit!