24.06.2009

Mein Festival

Säc is Bäc!

Eine sehr anstrengende Zeit liegt hinter uns. Einiges war angekündigt, anderes kam noch hinzu. Aber lasst mich vorne anfangen. Oder hinten, wenn ihr in einer anderen Reihenfolge lest.

Freitag ging es auf zum Hurricane Festival. Eine lange Fahrt nach Bremen mussten wir aufnehmen. Lang, weil wir ja natürlich dank Stau einen Umweg nehmen mussten. Dort angekommen, fürchtete ich lange Wege des schleppens und ein Aufbauen im Matsch. Aber, Pustekuchen! Ein Parkplatz nur sieben Minuten entfernt. Ein Zeltplatz direkt am Eingang und das Beste, wir hatten sogar Wiese. Bestand vor drei Jahren der Boden noch aus Erde, war jetzt alles super.

Freitags wurde dann erstmal der Grill aufgebaut, ein paar Bier getrunken und dann mal alles anschauen. Bands haben uns gar nicht interessiert. Moby schauten wir uns an, der war aber lahm! Also ging es auf in den Titty Twister zum tanzen.

Am zweiten Tag regnete es dann erstmal wie blöde. Fünf Minuten Sonne wurden mit 20 Minuten Regen verrechnet. Doch als es endlich wieder schön wurde, kam dann auch mein Bruder mit einem Kollegen. Ein lustiger Typ, der leider die restliche Zeit unter meinen dummen Sprüchen leiden musste. Den Nachmittag weiter festivaliesiert. Sprich die Üblichen Aktivitäten gemacht, bis man Abends wieder auf das Festivalgelände ging. Dort spielen Social Distortion und Faith no more. Großartige Bands, die man sich einfach anschauen muss. Grade Faith no more. In den Genuss wird man nicht mehr so oft kommen!

Der Dritte Tag verlief dann ähnlich wie der zweite. Viel gelacht, viel Regen, viel mehr Sonne und dann noch mehr Bands. Mittags schaute ich mit "The living End" an. Das war dann auch mehr Glück als Planung, da ich ganz vergaß, dass die dort spielten. Abends dann beim Fetten Brot zugeschaut und ich muss sagen, Live sind die wirklich gut. Auch wenn die Musik nicht wirklich meins ist. Danach war es dann endlich soweit! Die Bäste Bänd der Wält betrat die Bühne! Achtung Jazz! stand auf dem großen Banner direkt vor meiner Nase. Und dann ging es auch los. Gitarrenseiten wurde seicht angespielt....der Himmel ist Grau.....Jehaaaaaaa!!1...und BAM, da standen sie. Ja, ich habe dieses Opening schon drei Mal zuvor gesehen, aber es ist immer wieder der Hammer. Zum sechsten Mal habe ich die Truppe nun schon gesehen, aber genug werde ich wohl niemals bekommen!

Also, ein wunderbares Festival! Viel Spaß und alles was dazu gehört. Ja, auch meine Festivalerkältung. Nur die ganzen anderen Freunde und Begleiter, die möchte ich das nächste Mal wieder dabei haben!

Keine Kommentare: