13.06.2009

Mein Pokern

Und wieder einmal hat sich die Spielergemeinschaft versammelt, um die Karten zu rocken. Der inner Circle war versammelt und meine Küche voll ausgelastet.

Es war im Grunde ja eine fiese Nummer, die wir mit dem Wollo angezogen haben. Er, der die letzten Male immer gewonnen hatte, sollte einfach nicht wieder den Pott klauen. Aber trotzdem war er dabei, was mich trotz seines unverschämten Glücks sehr gefreut hat.

So begannen wir mit dem Spiel. Alles zeichnete sich so ab wie immer. Meine Wenigkeit machte zu Beginn einen größeren Pott klar, was mir ein wenig Sicherheit verschaffte. Herr Köse spielte mit seiner Hau drauf Taktik, was dazu führte, dass er direkt pleite war. Don Rocco machte gewinne, die er gleich wieder verzockte. Katarin und Goldi spielten solide ihr Spiel. Hodi war mutig, brachte aber wenig. Und der Wollo? Ja der sackte sich nach und nach die Kohle ein. So kam es, dass gegen zwei Uhr der Don und ich einen etwa gleichwertigen 15 € Haufen hatten, der Wollo den Rest hatte.

Nun hieß es, konzentrierter zu werden, um mir das Heads Up zu sichern. Da der Don schon zu Beginn Tilt war, war das jetzt kein Problem, weswegen ich mal wieder dem Wollo gegenüber stand. Und wieder einmal hatte er die absolute Oberhand. Also, was gibt es großartig noch zu erzählen? Mein Einsatz war gewonnen, was mich mittlerweile schon erfreute. Immerhin tut ein vierter Stich mit dem Messer nicht mehr so weh, wie die ersten drei. Besiegt fühlte ich mich, als ich meine Karten schmiss, den Rest noch sehen wollte und merkte, dass ich ein Full House aufgab. Kann ja keiner ahnen bei einer acht und einer fünf.

Das Blatt wendete sich aber schlagartig, als ich mit einem weiteren Full House einen großen Pott holte, da der Wollo sich mit mit seinem Drilling sehr sicher fühlte. Pech gehabt. Ab da hatte ich ihn dort wo ich ihn haben wollte. Bäms Bäms!! Hier gut geblufft, dort gute Karten gehabt und mehr als gut gespielt. Dann aber kam das entscheidende Blatt. Ich traf eine Neun und ein Ass suited. Kann man machen. Also mal schön gewettet und den Flop abgewartet. Und siehe da, die Neun trifft. Dame und Zehn waren aber noch über mir. Also nicht so gut. Und was macht Wollo? geht mit 16 € All In. "Jetzt oder nie, und wenn ich verliere, dann ist mein Stack noch groß genug", dachte ich mir und stieg mit ein. Und da kam der überraschende Augenblick. Er hatte ein Viererpärchen auf der Hand. Somit war ich vorne. Nun kennen wir ja alle den Wollo. Da noch zwei Karten kamen, war es mehr als klar, dass er noch eine dritte vier trifft. Der Turn kam. Eine Sieben, alles bleibt gleich. Doch jetzt kam er. Der gefürchtete River. Die Karte, mit der Wollo schon so viele Spiele an sich riss. Gezogen, umgedreht, und es war eine Fünf. Kein Flush, kein Drilling, keine Straße und kein Split Pott. Nix, ist passiert.

Der Wollo war Besiegt! Mit einem "ES IST MACHBAR!!!" sprang ich auf und konnte mein Glück nicht fassen. Der Gewinn war mir in dem Moment völlig egal. Vielmehr die Tatsache, dass ich es endlich schaffte, ihn zu schlagen, war ein so geiles Gefühl!

Doch, ich habe gestern sehr solide gespielt. Kein Zittern am ganzen Körper. Kein extrem Knibbeln und dergleichen, wie es der Hodi immer sagt. Was lernen wir also? In der Ruhe liegt die Kraft!

Zazen!

Keine Kommentare: