30.06.2009

Mein Training

Und wieder mal ist eine Tag des trainierens rum. Wieder einmal war ich fast drei Stunden auf der Matte und habe geübt und geübt. Fast zwei Stunden für die Kata und dazwischen noch eine Stunde normal trainiert. Ist ja nicht so, dass es gestern schwül und warm war. Aber wer sich einmal Meister nennen möchte, der muss einiges dafür tun und durch sowas durch. Und da ich gerne mal Meister werden möchte, verbiege ich mich auch fleißig und nörgle nicht! Klingt vielleicht so, mache ich aber nicht, denn es macht mir ja auch großen Spaß. Nur meiner Konzentration gefällt das wohl aber etwas weniger.

Ein wahrer Meister kloppt nicht nur stupide hunderte von Techniken weg. Nein, ein Meister weiß sich zu bewegen, er weiß was er tut und macht dies präzise. Leider liegt mir das stupide kloppen momentan noch besser. Diese Kata raubt mir einfach die Nerven. OK, ich muss endlich auch neben der Matte die Abfolge im Kopf durchgehen, dann brauche ich wenigstens nicht mehr ständig überlegen, was als nächstes kommt. So bleibt mehr Konzentration für den Rest.

Helfen würde es mir aber auch, wenn man sich nur ein wenig besser ausdrücken würde. Ich sagte es ja schon einmal, aber es bleibt halt immer gleich. "Nun fasste mit rechts und dann mach Kipphand". Klingt, wenn man im Thema ist, leicht. Blöd ist es nur, wenn man "rechts" an so viele Stellen fassen kann und mir bei "Kipphand" gleich drei Sachen einfallen. Da per Zufall richtig zu raten ist nicht der richtige Weg und geht selten gut.

Aber das alles soll mich nicht abhalten. Und ich beschwere mich auch nicht. Ich habe gute Trainer. Die reden zwar manchmal komisch, verstehen aber ihr Handwerk. Und wenn man diese versteht, dann klappt es auch mit dem Rest. Und mein Trainingspartner tut momentan auch sein bestes. Mal ist er komisch, aber momentan kann ich nichts schlechtes über ihn sagen.

Also, ich bleibe am Ball und gebe weiter mein Bestes! Die Leiter ist nicht mehr so lang!