19.06.2009

Meine Erlösung

Gestern hat es uns mal wieder ins Kino verschlagen.

Der Terminator machte wieder sein Unwesen. Dieses Mal stand er schon zum vierten Mal vor der Kamera. Meine Erwartungen waren ähnliche, wie schon vor sechs Jahren, als der dritte Teil lief, ziemlich weit unten.

Der Dritte Teil war schon komisch. Eine, an den Haaren herbeigezogene Story. Ähnlich war es jetzt auch wieder. Mit dem eigentlichen Terminator hatte das ganze Spektakel wenig zu tun. Ein Film über die Zukunft, welche so gut in den ersten beiden Teilen dargestellt wurde. Ein Film, wie ich ihn mir schon immer gewünscht hatte. Leider aber lange nicht so geil umgesetzt, wie es damals der Fall war. Die alten Zukunftszenen waren sehr trist und aussichtslos. Düster und aussichtslos. Man denke an die ganzen Schädel am Boden und das alles. Davon ist im neuen Teil aber nichts zu sehen.

Ja, der Film war nicht schlecht. Ein guter Aktion Film. Auch die erzählte Geschichte ist nicht schlecht, aber halt nicht das, was es mal war. Einiges fehlte. Dafür aber hat Arnie eine nette Szene, was Liebhaber der alten Filme erfreut. Ein paar coole Stellen, aber keine coolen Sprüche oder dergleichen.

Aber was ich mich die ganze Zeit gefragt habe, wo sind die ganzen Laserwaffen? Die haben damals nur damit geballert. Und jetzt? Normale Pistolen. Komisch. Ich bin mal gespannt, was die nächsten Terminator Filme so bringen.

Keine Kommentare: