06.07.2009

Mein Freibad

Auch wenn es momentan nicht so aussieht, der Sommer läuft auf Hochtouren!

War für das letzte Wochenende noch Gewitter und der Weltuntergang angekündigt, erfreuten wir uns schönsten Sonnenschein und 30 Grad. Genau so, wie man es sich für den Sommer wünscht!

Ich war jedoch so naiv und schenkte dem Wetterdienst auf meinem Telefon und dem meines Dashboards glauben und lies die Badesachen zu Hause, als ich am Freitag nach Warburg fuhr. Der Tisch beim Griechen wurde abbestellt und ich stellte mich auf einen Couchtag ein. Doch die Überraschung war freudig, als ich aus dem Fenster schaute und von der Sonne begrüßt wurde. Nun war es natürlich ärgerlich, dass ich die notwendigen Badeutensilien nicht dabei hatte. Aber wofür gibt es billige Ramschgeschäfte? Schnell in diesen von mir stets gemiedenen Laden gegangen, um eine "einmal" Badehose zu kaufen. Wunderbar! Der Sonntag konnte kommen.

Und so kam er auch. Ein bisschen wärmer als noch am Samstag. Wohin geht man also? Genau, ins Freibad. Und das Freibad in Warburg ist besonders schön. In einem kleinen Waldstück, einfach gehalten aber schön. Besonders, weil es dort einen Sprungturm gibt und ich meinen Spieltrieb voll und ganz auskosten durfte.

Ich mag Freibäder. Ich verstehe gar nicht, warum ich in den letzten zwei Jahren kein einziges mal dort war. OK, mag nicht zuletzt an meinen Arbeitszeiten und Zeitmangel gelegen haben. Aber jetzt war ich in den letzten zwei Wochen schon zwei Mal schwimmen und ich finde es klasse! Mehr davon, vor allem von dem Wetter!!!

Keine Kommentare: