29.07.2009

Mein Virtuelles Tennis

Ein Dienstag, kein Fifa, trotzdem gespielt.

Ich weiß, das klingt schizophren. Ich meckere über schlechtes Wetter, bleibe dann aber bei strahlendem Sonnenschein in der Bude. Stimmt aber nicht ganz, denn ich war auch draußen fleißig. Klar, grillen wäre perfekt für diesen Abend, aber die Idee kam mir leider viel zu spät.

Somit war ich gestern Abend beim Daijiro. Leider waren die anderen Mitstreiter im Urlaub oder anders verhindert, weshalb wir nur alleine waren. Ein Fifa Tunier zu zweit wäre monoton und recht kurz geworden, weswegen etwas anderes gespielt werden musste. Ein lustiges und sehr realistisches Tennisspiel hat sich der Daijiro zugelegt. Somit wurde die Filzkugel ein paar Runden geschlagen. Kurz danach machten wir einen kleinen Ausflug in die 90er Jahre. Bei einer Unterhaltung über ein großartiges Spiel Namens Lylat Wars kam dem Daijiro die Idee, die alte N64 Konsole mal wieder anzuschließen. Gleich wurde besagtes Spiel eingelegt und ein Match gestartet. OK, zu zweit rockt das nicht so doll, wie zu dritt, aber ich hatte meinen Spaß. Hier kann ich mit Recht behaupten, dass ich noch immer der ungeschlagene König in diesem Spiel bin. Selbst ohne Spezialwaffe konnte ich ohne Schwierigkeiten gewinnen.

Nach ein paar weiteren Spielen wie International Super Soccer 97 und NHL 99 war der Grafikschock jedoch so groß, dass die Schläger wieder in die Hand genommen wurden. Hier stimmte dann auch wieder alles. Ich war haushoch unterlegen. Aber lustig war es. Ich mag es einfach, ein bisschen daddeln und sich dabei unterhalten, Witze machen und dergleichen. Ein schöner Abend. Auch wenn ich nicht grillen war. Es ist ja nicht so, dass ich den ganzen Tag in der Bude war.

Keine Kommentare: