26.08.2009

Meine Bastards

Gestern Abend waren wir im Kino. Ein spontaner Kinobesuch für mich, da der tricky mir am Vormittag sagte, ich solle mitkommen. Gesagt, getan!

Auf dem Programm stand der neue Tarantino Film. Inglorious Bastards. Bislang hatte ich noch gar nichts davon gehört. Keinen Trailer gesehen, keine Kritik gehört. Ich habe ja nicht einmal mitbekommen, dass dieser Film in der Mache ist. Also war ich ganz unvoreingenommen, als ich gestern den Saal betrat.

Geboten wurde mir dann aber ein wahres Meisterwerk! Typisch Tarantino, würde ich sagen. Aber irgendwie auch typisch deutsch. So kam es mir jedenfalls vor, als ich die ganzen deutschen Schauspieler sah. Die können ja doch was!

Hier wird einem Kino vom feinsten geboten! Super Bilder, super Schauspiel und den Superbonus Tarantino! Alles stimmt in diesem Streifen. Von der Story über die Musik bis zur Besetzung. Daumen hoch!

Zur Story sage ich nichts, denn die kann man sich ja woanders durchlesen. Wikipedia kopieren brauche ich nicht. Ist ja vielmehr wichtig, dass ich mal wieder einen schönen Abend mit dem tricky und dem Rest hatte.

Keine Kommentare: