24.09.2009

Mein Fifa am Mittwoch

Konstante im Leben sind gut, aber sie sollten vielleicht nicht zu ernst genommen werden. Das könnte man jetzt behaupten, wenn ich an unsere Fifa Abende am Dienstag denke, oder mich an die Risiko Abende am Mittwoch erinnere. Beide fanden in den letzten Wochen recht unregelmäßig statt.

So kam es am Dienstag, dass wir uns mit einer großen Runde im Extrablatt trafen. Ein wenig quatschen und ein Bierchen trinken. Lustiges zusammensitzen halt.

Gestern Abend verlief es dann wieder anders. Zwar hatte ich zu mir nach Hause geladen, doch stand zu keinem Zeitpunkt fest, wann was wie getan wird. Das lag daran, dass ich zuvor noch Besuch vom tricky hatte. Wir werkelten und konnten nicht sagen, wie lange wir beschäftigt sind. Deshalb wollte ich mich im Grunde gar nicht festlegen, wollte den Abend dann aber auch nicht allein verbringen.

Zur gewohnten Zeit konnte dann aber doch gespielt werden. Statt Risiko gab es dann wieder ein Fifa Tunier mit Zufallsmanschaften. Der Rest der Details ist jetzt nicht interessant. Gewonnen hat Daijiro, verloren habe ich, dazwischen lag Rocco. Dafür aber habe ich so viel gelacht, wie ich es zuvor noch nicht beim Fifa tat. Und da mir das gewinnen beim Fifa egal geworden ist, finde ich es so viel viel angenehmer und vor allem auch spaßiger. Zudem rege ich mich glaub ich auch nicht mehr so auf, was dem Rest auch gefallen könnte. Das alles soll jetzt nicht heißen, dass ich mir beim Spiel keine Mühe mehr geben will. Gewiss nicht! Aber ich will diese unwichtigen Dinge nicht mehr so ernst nehmen, wie ich es sonst immer getan habe.

Keine Kommentare: