25.09.2009

Mein neues Gewandt

Gestern Abend durfte ich zum ersten Mal mit meinem neuen Gurt die Matte betreten. Ein wirklich komisches Gefühl. Man kommt sich vor, als würde man beobachtet. Ich dachte irgendwie, ich dürfte keinen Unsinn mehr machen. Unsinn versteht sich hier als einen lustigen Kommentar ab und an. Das liegt sicherlich nicht zuletzt an diesem blöden Kommentar in diesem hübschen "Diplom": "Dan sein heißt Vorbild sein"


Vorbild mag ja sein. Ich denke da an früher zurück, als ich noch weiß oder gelb war. Da lag das alles noch so weit vor mir und ich wollte auch mal so werden. Das ganze Spektakel brauchte jetzt seine 14 Jahre, was mein halbes Leben darstellt. Nun aber, wo ich es geschafft habe, fühlt es sich merkwürdig an. Sicher, stolz bin ich sehr. Ich war sehr froh, dass gestern niemand in der Umkleide war, als ich mich im Spiegel sah und ein dümmliches Grinsen nicht aus den Backen bekam.


Als ich dann aber darauf wartete, dass die Trainingsstunde anfing, merkte ich, wie arrogant doch so manch einer für einen Moment wird (oder ich habe das falsch eingeschätzt). Es wirkte jedenfalls auf mich, als wäre mancher ein wenig irritiert, dass der "kleine" jetzt auf einer gleichen Ebene steht. Dies zeigte sich in Form eines neckischen Spruches. Aber nicht der Rede Wert. ich kenne manche kaum, weshalb ich sie noch nicht richtig einschätzen möchte.


Andere aber waren richtig toll, als sie mir nochmal gratulierten. "Für mich war das anfangs total komisch, aber jetzt ist es mir völlig egal". Das fand ich gut und so wird es wohl auch werden. Schlimm war nur der Trainer, der mich wirklich dauernd im Auge hatte und erhöht auf Kleinigkeiten achtete. Das kann ich mir vielleicht aber auch nur einbilden. Immerhin waren wir nur sechs Leute gestern.


Ich behalte das mal alles im Auge.

Keine Kommentare: