06.09.2009

Mein Rauchen

Unverhofft kommt oft und hält jetzt schon eine ganze Woche!

Ich kann es fasst richtig sagen! Ich habe mit dem rauchen aufgehört (oder bin noch voll dabei). Ich trau mich noch nicht so richtig, aber auf die Stunde genau ist es jetzt eine Woche her, dass ich meine letzte Zigarette geraucht habe.

Aber wie kam dieser Wandel? Ungewollt und durch einen Zufall. Sicher, ich habe mich in den letzten Jahren schon oft darüber geärgert, dass ich der Sucht verfallen bin. Man merkt es ja überall. Beim Sport, beim pimpern, im Geldbeutel und im Hals. Das alles stört mich immer, aber ich rauche gerne, deswegen war mir das irgendwo egal. "Irgendwann höre ich schon auf. So mit 30, ja das ist der Plan!" So was habe ich mir dann immer eingeredet. Doch dann musste ich letzten Montag zum Zahnarzt. Ihr kennt die Geschichte. Den Tag über durfte ich nicht rauchen, was mir sehr leicht gefallen ist. Insofern dachte ich mir am Tag darauf, ich versuche es noch einen weiteren Tag. Und auch hier wieder, kaum Probleme. Sicher, etwas schon, als Mäycel und Jassi neben mir saßen und sich genüsslich die Kippe anzündeten, aber alles andere ging. Etwas schlimmer wurde es dann am Mittwoch, als wir Risiko spielten. Aber ich schaffte es.

Am Donnerstag kam die Goldi endlich wieder zu mir, was eine meiner größten Sorgen war. Eine rauchende Freundin, die direkt neben mir raucht. Könnte schlimm werden und vielleicht sogar nicht sonderlich gut riechen. Zum Glück war auch hier nichts schlimm dran. Kein komischer Geschmack, kein erhöhter drang. Alles wunderbar. Der Pokerabend am Freitag war wohl das schlimmste, was ich ausharren musste und die Feier am Samstag das längste. Aber beides habe ich meisterlich geschafft. Keine Zigarette für mich trotz einem höchstmaß an Alkohol oder nervlicher Belastung!

Jetzt merke ich langsam, wie ich alles in mir vom Schmog löst. Ich glaub sogar, meine Geschmacksnerven funktionieren auch schon besser. Auch das röcheln beim Sport ist nicht mehr so stark.

Jetzt muss ich stark bleiben und nicht rückfällig werden! Und dem Hodi drücke ich die Daumen! Enttäusch mich nicht!

Keine Kommentare: