04.09.2009

Mein Risiko

Kaum schreibt man mal nicht direkt über ein Ereignis, schon bekommt man Ärger. Na gut, soll ja nur heißen, dass man hier auch was lesen will.

Ja, es war mal wieder ein klassischer Mittwoch. Klassisch heißt, es war Risiko Abend. Schon am Sonntag kündigte der Hodi an, dass er doch die A. zu mir hat eingeladen, damit wir spielen können. Gesagt getan, schnell noch dem inner Circle bescheid gesagt und schwupp diwupp waren wir sechs Mann.

Ich könnte jetzt wie immer das Spiel bis ins kleinste Detail wiederspiegeln, aber das ist mir jetzt zu langweilig. Warum nicht einfach die interessantesten Punkte niederschreiben. Und dazu gehört als Überraschung, dass es sich für einen besonders guten Spieler schon nach der ersten Runde erledigt hat. Das alleine ist aufgrund seiner hohen Gewinnquote bemerkenswert genug. Wichtiger finde ich es aber an dieser Stelle, dass es die A. war, die als Anfängerin es geschafft hat, ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen. Damit bestätigt sich nur wieder die Theorie, dass Anfänger fürchterlich sind. Sie wissen nicht was sie tun und tun instinktiv das Richtige. Und dazu kommt noch eine große Portion Glück. So wie im Fall der A.

Der Rest des Spieles war dann noch recht interessant. Hodi und Rocco schlugen sich die Köpfe ein, bis der Rocco keine Lust mehr hatte und all seine Streitkräfte vor meine Haustür stellte. Daraufhin dauerte es nicht lange, bis ich keine Lust mehr haben durfte, da ich rausflog. Gewonnen hat dann verdient der Rocco, der seine Sache gut gemacht hat.

Ein lustiger Abend! OK, ein paar Sachen fand ich blöd, auch einiges an mir selbst. Aber alles in allem haben wir doch sehr viel gelacht!

2 Kommentare:

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Danke.
"Die A." ... wie klingt denn das? Denk Dir da mal was anderes aus.

Sacantus hat gesagt…

Du meinst, ich soll der A. einen Spitznamen geben? Oha, das braucht aber ein wenig der Überlegungskunst.