28.09.2009

Meine Brautprinzessin

Es ist schon so lange her, als der Hodi mir eine DVD voll mit Hörbüchern gegeben hatte. Mit auf der DVD zu finden war "Die Brautprinzessin", welche er mir so nah ans Herz legte.

Immer und immer wieder fragte er mich, wie weit ich denn nun schon gehört habe. Und immer wieder musste ich gestehen, dass ich nicht weit gekommen war. Das hat ihn geärgert, was ich nun durchaus verstehen kann. Das ganze Wochenende lang habe ich bei der Autofahrt wie auch bei spazierengehen den fantastischen Stimmen (muss man hier so sagen!) des Herrn Malmsheimer gelauscht. Nebenbei, Hörspiel, gutes Wetter und ein Spaziergang passt wunderbar zusammen!

Jetzt ist die Geschichte vorbei und ich kann nur eins sagen. Absolut großartig!!! Selten habe ich so viele unerwartete Wendungen erlebt. OK, im nachhinein machen sie alle Sinn und ich frage mich, warum ich nicht viel früher drauf gekommen bin. Alles in allem dann aber wieder sehr sehr schlüssig. Es hat mir richtig viel Freude gemacht. Eine perfekt erzählte wunderbare Geschichte. Nur das Ende, das gefiel mir überhaupt nicht. Es passt zum Ganzen, aber es ist meiner Meinung nach nicht gut gemacht. Das kann aber auch an dem liegen, was am Ende passiert. Aber wenn dem so ist, dann war das Ende einfach zu kurz. Peng und vorbei. Das fand ich sehr schade.

Keine Kommentare: