09.11.2009

Seine Einweihungsparty

Letzten Samstag eiferten wir mal wieder unserer Lieblingsbeschäftigung, dem Städtependeln nach. Essen sollte der gewünschte Zielort heißen. OK, aufgrund der Zusammenhänge wäre das Wort Wunsch jetzt übertrieben, aber das ist ja nicht meine Entscheidung gewesen. Aber ich finde Essen gut (ich verkneife mir jeden Wortwitz) und ich fahre gerne dort hin.

Der Herr Dackelkotze und seine Herzdame absolvierten an diesem Tag ihre Einweihungsparty. Bei der Wahl dieser Überschrift, zeigte mir das Vervollständigungssystem, wie oft ich nun schon eine Überschrift mit gleichem Inhalt (Einweihung) gepostet habe. Das vierte Mal nun schon war ich in diesem Jahr auf einer Einweihungsparty. Wenn ich jetzt mal zurück blicke, dann haben in den letzten zwölf Monaten eine ganzer Menge Umzüge stattgefunden. Woran liegt das? OK, klar ist, dass einige davon eine WG aufgelöst haben, was somit gleich zwei Umzüge samt Einweihung beinhaltet. Trotzdem viel, wie ich finde, aber egal.

Wir waren in Essen. Die, meiner Meinung nach wunderbare, Wohnung war leider noch etwas spärlich eingerichtet, was man durchaus mit Zeitmangel und kürzlichen Einzug begründen kann. Das jedoch sollte der guten und durchaus gelungenen Party keinen Abriss verschaffen. Sicherlich ganz im Gegenteil, da somit die Gefahr der Verschmutzung oder gar Beschädigung weit geringer war, als es anders der Fall war.

Viele Leute schienen geladen gewesen zu sein, genausoviele sind auch gekommen. Die Hütte war gerammelt voll und die Stimmung war gut. Viel der Gäste waren mir völlig unbekannt, einige konnte ich flüchtig kennen lernen, andere halt nicht. Grade aus Hagen waren sehr viele Leute da. Da von denen die Meisten auch über Nacht blieben, war es abzusehen, dass wir auch wieder mal die letzten waren, die noch kräftig an den Nerven der Nachbarn zerrten.

Eine Menge interessante Dinge passierten so an diesem Abend. Man denke an den Homeboy, der es einfach nicht eingesehen hatte, den Chillischnapps mit dem Totenschädel drauf bei sich zu halten. Ich erinnerte mich an eine Chillischote im letzten Jahr, kostete den Schnaps und gab ihm die Note "ach du scheiße". Bieretikett-Trikonummern wurden gesammelt, aber trotz sechs Kisten konnten alle elf nicht gesammelt werden. Dabei hat mir wirklich jeder geholfen. Wäre aber auch egal gewesen, denn bei einem Bodenkampf mit den Gebrüdern Chaos verlor ich alle bisher gesammelten, inklusive meinen Glauben an die Vollständigkeit selbiger.

Irgendwann gegen Morgen machten wir uns dann aber doch auf ins Bett. Dank dem tricky und dem Hilk oder einem Zufall von irgendwas konnten die Goldi und ich unser Nachtlager dann im Arbeitszimmer aufschlagen, was uns einen entscheidenden Vorteil an Ruhe bescherte. Hier mal eine Randnotiz. Besorgt euch für einen echt erschwinglichen Preis eine Luftmatratze und bewahrt diese im Auto aus. Die ist Gold wert!!!

Am nächsten Morgen gab es dann noch ein vorzügliches Frühstück, welches wir leider nur beschränkt wahrnehmen konnten. Immerhin gibt es ein doch sehr angenehmes Restaurant in Essen, welches am Sonntag ein fabelhaftes Brunch bietet. aus diesem Grund sind wir schon ein wenig früher losgefahren und haben den anderen somit ja auch mehr zum Essen gelassen.

Keine Kommentare: