25.01.2010

Mein Film

Der Tricky hatte mir von dem Film berichtet. Der Trailer weckte mein Interesse und Bruce Willis ist im Grunde auch keine schlechte Wahl für einen Aktionfilm. Also führten wir uns Surrogates zu Gemüt.

Die Story ist recht simpel. Ähnlich wie beim Film Matrix, "schläft" der Körper, während ein anderer Körper vom Geist gesteuert wird. Dies passiert aber nicht in einer Cyberwelt, sondern in der unseren. Sprich eine Ganzkörperprothese. Der perfekte Robotermensch, gesteuert von Menschen. Eine Mischung aus Terminator und Matrix quasi. Diese Welt finden einige toll, manche nicht und andere verdienen ihr Geld damit. Der Held steht zwischen den Fronten und fertig ist eine gute Idee, die man recht simpel umgesetzt hat. Nette Unterhaltung, die viel zu kurz ist, keinen Tiefgang hat und plötzlich zu Ende ist.

Schade, denn ich habe mir doch mehr erhofft. Nicht das mir der Film nicht gefallen hätte. Aber er war zu kurz und zu einfach gehalten. Irgendetwas fehlte. Schade, denn der Ansatz war gut.

Keine Kommentare: