08.01.2010

Mein New Super Mario!

Habe ich eigentlich jemals ein Spiel beschrieben, nachdem ich es erhalten habe? Ich glaube nicht. Immer nur ein "ich hab es" oder "ich hätte es gerne". Aber wie es mir gefällt, kann man höchstens darauf erahnen, wenn wir damit einen Spieleabend veranstalten. Diese werden wir mit New Super Mario Bros. hoffentlich öfters erleben, um im Grunde alles vorweg zu verraten.

Das Spiel ist genau so wie ich es erwartet habe. Nur ein wenig besser! Ich glaube, die Entwickler haben alles richtig gemacht! Bei weitem kenne ich noch nicht alles, aber bisweilen kann ich sagen, dass es ein fantastischer Mario Teil ist! Es fühlt sich einfach gut an. Es ist alles so, wie man es von früher gewohnt ist. Sehr viele Elemente, welche man hauptsächlich von Super Mario Bros. 3 kennt. Super Mario Bos. 4 wäre sicherlich der passendere Name gewesen und sicherlich auch der coolere. Aber das mal ohne Wertung. Mario und Co. laufen mit all den neuen Fähigkeiten der 3D Teile durch die Landschaft, springen an Wänden hoch und machen Stampfattacken. Normale Goombas und Koopa Troppers sind wieder im Spiel. Generell wurde die ganze alte Palette der Kontrahenten rausgeholt.

Ich freue mich tierisch auf die nächsten Duelle, die nächsten Level, die neuen Überraschungen und den ganzen Haufen Freude, die ich mit diesem Spiel garantiert noch haben werde! Ich dachte bei der Ankündigung, es handelt sich um ein mittelmäßiges WiiWare Spiel. Günstige Spiele mit mittelgroßem Inhalt. Pustekuchen, wie sich herausstellte. Es ist ein vollwertiges Spiel, was jeden Euro Wert ist!

1 Kommentar:

Tiny hat gesagt…

Die heissen goombas... :)