06.01.2010

Meine Bauklötze

Es ist etwas mehr als eine Woche her, als mir der Hodi von seiner neuen Konsole erzählte. Völlig begeistert berichtete er mir vom Lego Batman, welches mit bei der Konsole war. Ich kannte diese Spiele nur aus den Zeitungen und war immer etwas skeptisch. Es gibt doch gute Filmspiele zu Star Wars und Co. Warum muss man denn alles in diese Lego Dinger packen. Alle paar Monate kommt ein solches Spiel. Was soll das, dachte ich mir. Aber Hodi war in seinen Erzählungen völlig begeistert und kaum zu bremsen.

Wenige Tage später besuchte ich ihn zu Hause. Er war gerade dabei, das besagte Batman Spiel zu spielen. Es dauerte nicht lange, bis auch ich allein vom zuschauen in den Bann gezogen wurde. Kleine Lego Figuren bauen kleine Bomben und machen irre Stunts. Großartig! Dazu soll man die Filmstory des jeweiligen Spieles getreu nachspielen können.

Schnell schaltete ich im Kopf und erinnerte mich an andere Spiele, welche schon ein bis drei Jahre alt sind und dementsprechend günstig. Dem war auch so und nun halte ich für kleines Geld Lego Indiana Jones in der Hand! Jubelfreu!!! Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Die Videos sahen schonmal gut aus. Für das Geld kann man nichts falsch machen und Indi ist eh gut! Die komplette Triologie als Spiel! Solange der vierte Teil nicht dabei ist, kann da eigentlich nichts schief gehen. Ich freu mich!!!

Keine Kommentare: