05.01.2010

Meine Naivität

"Wenn man sich auf andere verlässt, dann ist man selbst verlassen"

Dieser durchgekaute Satz scheint sich immer und immer wieder zu bewahrheiten. Man könnte meinen man kann sich davor schützen, aber wenn man mal ein wenig genauer hinschaut, dann bemerkt man es immer wieder.

Wenn andere Leute ohne Nachzudenken handeln und dabei bewusst oder unbewusst mit dem anderen umspringen, als wäre alles scheiß egal. Wäre ja auch blöd, wenn man sich dabei auf etwas wartet, damit man einen Schritt weiter kommt. Oder wenn der eigene Kopf dicker ist als eine Stahlwand und dieser durchgesetzt wird, was auch immer geschieht oder ob das ok ist. Oder wenn man knallhart belogen wird und sich in Ausreden wiederfindet. Es ist doch immer mal wieder das selbe. Hauptsache man funktioniert. Zum Kotzen!

Dabei könnte es doch relativ einfach sein. Wenn man doch nur die Mumm hätte, einfach bei der Wahrheit zu bleiben, sich selbst ein wenig in den Arsch tritt und sich nicht selbst etwas vormacht. Ich schaffe das ja selbst nicht immer, weil es wirklich nicht leicht ist. Aber ich versuche es ständig, niemandem auf dem Schlips zu treten, denn das finde ich sehr wichtig!

2 Kommentare:

hodi aka raketenmann hat gesagt…

hm? Ist das hier jetzt der Rätselblog? "Fakten, Fakten, Fakten! Und an den Leser denken!"

Sacantus hat gesagt…

Nein, das soll kein Rätselblog sein. Es geht mir nur auf den Sack, dass es Leute gibt, die denken sie können tun und lassen was sie wollen.