13.01.2010

Meine digitales Erlebnis

Und da ist es nun, das digitale Fernsehbild!

Der Hodi berichtete in seinem Blog, wie er sich ein besseres Bild kaufen wollte und dies am Ende sogar für umsonst bekam. Schnell holte ich mir bei ihm nähere Details und erfuhr, dass ich den gleichen Anbieter auch in meinem Kabel rumschwirren habe. Ich denke, diese Information war der letzte mir noch fehlende Grund, weshalb ein neues Endgerät bei mir her musste.

Ein wenig habe ich gebraucht, bis ich es endlich schaffte, meinen DVB-C Empfänger zu aktivieren. Wäre ja auch übertrieben, wenn man solche Informationen in die Anleitung schreiben würde. Zehn verschiedene Sprachen habe ich da. Alle einzeln und schön in einem eigenen gebundenen 20-Seiter. Aber nichts an nützlichen Infos. "Sollen wir nicht noch schreiben, wofür diese Knöpfe und sind, die wir da in der Anleitung auflisten?", "Nein, drucken wir lieber noch eine weitere Sprache, die kaum einer spricht". So in etwa wird das Gespräch zwischen den Verantwortlichen abgelaufen sein, als sie die Beipackzettel planten. Nach vergeblicher suche in der PDF Anleitung schaute ich gestern selbst noch einmal. Ich hatte etwas Zeit, bis der Hodi kam, um mir zu helfen. Doch wie es anders nicht hätte sein können, erblickte ich irgendwann den Button "DVB-C aktivieren". Dies tat ich und nach zehn Minuten der Suche erstrahlte ein wunderbares Bild am Fernseher.

So macht das ganze wieder Spaß! Kräftige Farben, satte Kontraste und eine brillante Schärfe. Das alles in einer sehr angenehmen Größe! So muss es sein! Programme sagen mir, was grade und als nächstes läuft, Radio kann gehört werden und der ein oder andere Sender ist auch neu. Nur MTV, das habe ich nicht. Warum eigentlich??? Aber sonst ist alles großartig! Nur die Wii, die gibt es noch immer nicht in HD und das Komponentenkabel hat der Daijiro wieder mitgenommen.

2 Kommentare:

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Was ist MTV? UNd wozu zur Hölle braucht man eine Wii? Und wieso geht Deine Aufmerksamkeitsspanne auch beim Einstellen eines tollen neuen Fernsehers nie über 2 Minuten hinaus?

Sacantus hat gesagt…

Ach du Schwätzer!

Wenn du wüsstest, wie viele Stunden ich schon mit dem Fernseher, den Anschlüssen und den dazugehörigen Einstellungen verbracht habe! Sag mir die Freqquenz für MTV, das Internet schafft das nicht! Jedenfalls spuckt es mir nur welche aus, wo ich nichts finde.

Ich weiß mehr über das Dingen als ich zeige. Schweigen ist Gold!