11.01.2010

Meine Mitmenschen

Manchmal ist es wirklich erschreckend, was andere Leute von sich geben. Denkt sicherlich auch der ein oder andere über mich, was ja auch ok ist, aber immer wieder gibt es Geschichten, die sind so dämlich, dass man sie einfach weiter erzählen muss. Solch eine Granate kenne ich auch und habe sie ab und an in meinem Umfeld. Weil ich es einfach großartig fand und ich mir das Lachen kaum verkneifen konnte, zähle ich die besten Dinge mal auf.

"Sag, kann man im Word auch die Schriftgröße ändern?"
- Fragte eine Mediengestalterin!
(Unsinn, das würde ja nur für Verwirrung sorgen!)

"Kannst du dich mal um meinen Monitor kümmern? Der ist kaputt"
- Das Problem war direkt nach dem Drücken des Power Schalters gelöst. Kein Scheiß!

"Ist es eigentlich möglich, die Auflösung am Monitor zu ändern?"
- Ja, und jetzt läuft er mit 1920x1200 bei 60 Herz! Wer´s mag.

"Mein Monitor hatte so eine Schicht. Ich hab versucht, die mit Scheuermilch zu entfernen. Das ging aber nicht"
- Die hatte mit Sicherheit ihre Daseinsberechtigung!

"Wo sind denn die ganzen Daten vom Server? Nur weil ich zweimal auf löschen geklickt habe dürfen die doch nicht weg sein! Die sind doch auf dem Server!"
- Richtig, Daten werden auf dem Server eingebrannt!

1 Kommentar:

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Oder auch meine Chefin, als sie mal wieder besonders schlau wirken wollte: "Wir haben damals die Sony-Kamera genommen, weil die nicht nur RGB hat, sondern auch Vierkanal." Brüller.

Oder eine studierte Kollegin mit 25 Jahren Berufserfahrung im Medienbereich: "Du, neben der Schrift steht TrueType ... das bedeutet doch, dass die immer auf dem Computer installiert ist."