04.01.2010

Meine Silvesterfeier

Hab ich euch schon ein frohes neues Jahr gewünscht? Das sei hiermit erledigt!

Wie ich schon berichtete, waren wir im Mittendrinn in Essen. Mit einer Truppe von zehn Personen versammelten wir uns bei sehr gutem Essen, leckeren Getränken und guter Laune im Laden meines Bruders. "Wild Middle Inn" war das Motto, welches leider nicht jeder trotz mehrfacher Ankündigung mitbekommen hatte. Infolge dessen sah man die meisten Leute mit einem Cowboyhut auf dem Kopf. Ich habe mal wieder mein Totengräber Kostüm zusammengesucht. Kam bislang immer gut an und klappte auch an diesem Abend. Die Stimmung war wirklich sehr gut. Ein Kleinigkeit sorgte für etwas Bitterkeit, konnte aber doch ausgeblendet werden.

Die Hütte war voll. Selbst meine Eltern waren anwesend, was ich seit etwa zehn Jahren an Silvester auch nicht mehr erlebt hatte. Aber weil man ja keine 18 mehr ist, empfand ich das alles andere als störend. Relativ kurz nach Mitternacht machten sich dann auch schon die ersten unbedeutenden Gäste auf den Heimweg, was für mehr Platz auf der Tanzfläche und bessere Musik führte. Dafür kamen gegen noch ein paar lustige Gestalten wie der Tiny und der Kochi, über die ich mich sehr gefreut habe!

So hatten wir noch lange Stunden Spaß. Die Hagener machten sich so gegen vier Uhr auf den Heimweg, während wir noch bis kurz vor sieben ausharren durften. Das lag unsinnigerweise daran, dass der Oberwirt keinen Haustürschlüssel hatte und wir somit warten mussten, bis auch die letzten den Laden verließen. Das sorgte für eine erheblich größere Müdigkeit am Folgetag, tat aber der Gesamtresümee keinen Abriss.

Ein Super Abend! Ich hatte sehr viel Spaß und hoffe, dass die anderen das genauso empfanden. Immerhin ist die Idee auf meinem Mist gewachsen. Wenn auch das Bierfass leider nicht vorhanden war, so wird hoffentlich alles wie erwartet gewesen sein.

Keine Kommentare: