03.01.2010

Meine Stellungsnahme

Es wird mir ja schon fast aufgezwungen, wobei ich doch kein Wort darüber verlieren wollte. Aber ich leide unter dem Rechtfertigungssyndrom, was mich zu diesem Eintrag zwingt. Ein Besuch beim Hodi und das Lesen seines Namenverlierenden Eintrages ist von äußerster Wichtigkeit! Hier also meine Geschichte:


Wie immer, nur anders! Oder: Wie der Onkel also seine Rakete anzündet!

Ich selbst achtet auf mein Geld sehr genau. Andere Erfüllen sich auf einen Schlag jeglichen Techniktraum wo ich lange für spare. Das ist gut so! Andere sparen lange und kaufen sich alles auf einen Schlag. Auch richtig! Andere schwatzen Müll und kaufen dann dick ein. Völlig falsch. Weil meiner einer sehr gerne diese bunten leuchten in den Himmel aufsteigen lasse, nahm ich also einen geringen Teil meiner Ersparnisse und kaufte mir einen Sack solcher Leuchtraketen. Klingt teuer, kostet aber nicht mehr als manch ein Pokerabend. Böllern ist sinnlos, genug anderes aber auch was einem Spaß macht.

So standen meine beiden Tüten in der Ecke und warteten auf die Geisterstunde. Und dann ging es auch schon los. Alles fing an zu böllern und ich fing an meine Tüten zu öffnen. Die ersten steckten ihre Raketen ordnungsgemäß in eine Flasche und alles zog in den Himmel. Meiner hielt sie in der Hand. Klingt dumm, ist aber ok wie ich finde. Man muss nur wissen wie man es macht. Sehen wir es mal so. Die Rakete, welche aus der Flasche unter der Dachrinne einschlug und quer über die Meute schoss, die wurde nicht gesehen. War gefährlich, was ich da sah. Aber die anderen meckern lieber über den augenscheinlich wahnsinnigen, der die Dinger aus der Hand schießt. Kontrolliert und gezielt wie er es empfunden hat.

Eine Menge Ruß schießt dabei aus der Rakete, wenn diese startet. Ruß macht Dreck, welcher zwangsläufig auf der Hand landet. Dreck ist schwarz, was nicht gleichzeitig für verbrannte Haut steht aber das sieht der unwissende nicht. Dieser sieht nur den Dreck im Gesicht, der plötzlich dort war. Aber hinterfragt wird nicht, nur debiles Gelächter. Generell wird kein Wort verloren, nur hinterher ist man bescheuert, egal ob niemand etwas gesehen hat. Was habt ihr im Gesicht, wenn ihr euch mit dreckigen Händen die Stirn abwischt? Richtig, den Dreck aus der Hand. Aber so genau fragt keiner, denn Nachfragen ist schwieriger als ein schnelles "Idiot, Assi oder Suuuuperidiot". 100 Mal gehen Dinge gut und beim 101 Mal geht etwas schief. Das stimmt auf jeden Fall und jede Sorge ist berechtigt! So schießt die 101 auch gerne mal in eine Einfahrt. Das war blöd. Waren die Böller unter den Füßen der anderen aber auch, aber das sind ja die anderen. Aber erfüllt einen das mit Stolz? gewiss nicht. Es macht Spaß, Spaß für einen selbst, nicht weil man es nötig hätte, anderen etwas zu beweisen. Das machen andere viel besser als ich!

Ich lasse gerne Raketen steigen. In einem gewissen Maß! Das werde ich vielleicht auch weiterhin tun. So wie ich das meine, denn ich weiß für gewöhnlich was ich tue, immer! Auch wenn mancheiner genre etwas anderes erzählt! Und dabei meine ich völlig andere Sachen, welche nichts mit diesem Eintrag oder dem Hodi zu tun hat! Hodi soll sich dafür gedrückt fühlen, denn ich finde seine Sätze sehr gut!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

... bei einem empfindlichen Umfeld geht das auch mit Quarzhandschuhen. ;)

A.