10.02.2010

Meine Apps

Das iPhone ist ja so teuer! So ein blöder Vertrag der so wenig kann...

Das war früher sicherlich so, trifft heute aber bestimmt nicht mehr zu. Für jedes andere brauchbare Handy zahlt man auch seinen Preis. Aber darauf möchte ich gar nicht hinaus. Es hat lediglich ein wenig damit zu tun, denn wie bei vielen Dingen ist es so, dass man einmalig einen Betrag ausgeben muss, um später Geld sparen zu können. Dieser Beitrag ist im Grunde mehr was für iPhone/ iPod User. Die Anderen dürfen aber auch gerne weiterlesen.

Jeder kennt mittlerweile den App-Store. Hier gibt es bekanntlich jede Menge Zeug um das Telefon zu erweitern. Ein für mich immer beliebter werdendes App ist "Ping". Im Grunde nichts anderes als ein Messenger wie z.B. ICQ. Der Vorteil, es bleibt dank der Push Funktion immer aktiv. Dadurch ist es anderen Ping Usern möglich, Nachrichten ähnlich einer SMS zu senden, ohne das dafür Kosten entstehen. Lediglich die 0,79€ fallen einmalig dafür an.

Soweit ein alter Hut, doch gestern hat mich der Daijiro auf eine weitere wunderbare Funktion hingewiesen. Quasi die kostenlose MMS. Schon oft habe ich verärgert 0,39€ für ein blödes Bild bezahlt, nur damit ich einem kleinen Spaß verschicken kann. Dies ist jetzt auch vorbei, da mit lächerlichen 0,79€ Ping auf die Fotofunktion erweitert werden kann. Eine großartige Sache, wodurch Ping zu einem meiner wichtigsten Apps geworden ist!

2 Kommentare:

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Wenn Du hier erzählen willst, dass das iPhone zum Sparen geeignet ist, lach ich mich auf der Stelle tot.

Sacantus hat gesagt…

Kommt auf die Sichtweise des sparens an. Wenn ich Blödsinn wie SMS oder MMS für Nüsse verschicke, dann spare ich schon. Klar animieren die ganzen Apps zum kaufen, aber so habe ich sonst mehrkosten?

Also ich bin monatlich günstiger als mit meinem alten Handy. Und das trotz verkaufter Seele.