20.03.2010

Mein Poker am Freitag

Ich spare mir an dieser Stelle mal den üblichen Rückblick und schreibe nicht das komplette Spiel gestern auf. Die wichtigsten Dinge sollten reichen. Damit fange ich ja schon in der Einleitung an, denn jeder Depp erfährt in der Überschrift, dass letzten Freitag gepokert wurde (so, somit ist es trotzdem erwähnt worden).

Wir waren eine sehr angenehme Runde aus insgesamt sechs Leuten. Im Grunde waren es bis auf die Bold-Ann (die sich grade in den Inner Circle einarbeitet) der Grundkern.

Ich sah es als schlechtes Zeichen an, dass ich einen beachtlichen Pot mit einem Full-House in der ersten Runde gewann. Die Rache kam dann auch schon in der zweiten Runde, als ich einen Drilling hatte, Seyfu jedoch das zweite Full House des Spiels. In der dritten Runde kam dann das Hexenweib und hatte bei einem weiteren recht siegessicheren Blatt einfach nur den höheren Kicker (wie immer!). So war ich schwupps sehr weit unten. Zwei Stunden mit vier Euro rumgekrebst und dann doch nachgekauft. Wieder auf 16 Euronen hochgespielt, um dann den wohl bittersten Bad Beat zu erleben, den es gibt (außer Straight Flush auf Royal Flush). Mit einem Full House ging ich mit allen Waffen gegen Seyfu an. Dieser hatte sich zur Aufgabe gesetzt, den Hodi aus dem Spiel zu befördern und somit sein Pech zu verarbeiten. Ich war mir mehr als siegessicher und setzte 80% meines Stacks. Seyfu ging mit und sagte nur "ich erhöhe nur nicht, weil ich dein Freund bin" und setzte seine Chips. Verwundert und siegessicher drehte ich meine Karten um und präsentierte stolz mein Blatt. Blöd nur, dass der Seyfu noch siegessicherer seinen Vierling offenlegte. Das nenn ich mies!

Meine Wenigkeit konnte sich nicht mehr erholen, die Katarin und die Bold-Ann waren schon weg. Nur noch das Hexenweib konnte zwischenzeitlich etwas reißen, musste sich aber doch geschlagen geben. So kam es dann tatsächlich, dass der Seyfu im Heads-Up den Hodi aus dem Spiel katapultierte. Unglaublich! Ich gratuliere.

Ein toller Abend, an dem mal wieder sehr viel gelacht wurde. Trotzdem hatte ich gestern die Nase voll vom Poker. Mag an meinenem unglaublichen Pech gelegen haben, denn heute habe ich schon wieder Bock. Trotzdem sollte jetzt etwas Zeit ins Land ziehen, aber das bleibt abzuwarten.

Keine Kommentare: