06.04.2010

Mein Windows

Es ist eine Sache, die mir irgendwie Angst macht. Ich habe indirekt wieder einen Windows-Rechner! Der Rocco meinte am Donnerstag beim runterfahren meines Rechners zu mir, ob es ein Scherz wäre, dass ein Windows Sound zu hören sein.

Das es sich aber nicht um einen Scherz handelt, beweist die Tatsache, dass ich endlich wieder mit Daijiro C&C spielen kann! Ja, es wird wieder getanzt! Und das auf meinem Mac! Ich habe den Schritt gewagt und BootCamp genutzt. Nun kann ich beim Start wählen, welches Betriebssystem ich verwenden möchte. Da diese Auswahl aber sehr nervig ist, muss man erst eine Taste drücken, damit die Auswahl erscheint. So ist das einzige, was mich an Windows erinnert ein kleines Symbol auf meinem Desktop. Ansonsten ist es einfach nicht da, wenn ich es nicht nutzen mag. Möchte ich es aber nutzen, dann steht mir ein voll funktionsfähiges Windows XP zur Verfügung. Zwar hat es nur 20 GB, aber da ich es allein zum spielen nutze, macht das nicht viel.

Ich war überrascht, wie leicht das ging. Hatte ich Anfangs noch Angst vor einem Totalausfall, läuft es jetzt besser als jedes XP zuvor. Mit dem einlegen der OS/X CD wurden alle Hadwaretreiber installiert. Ob nun die Kamera, die Bluethooth Maus oder sonst was, es läuft einfach! Zur großen Überraschung konnten Daijiro und ich gestern ohne auch nur das kleinste Problem zocken. Spiel an, fertig! So muss das doch laufen! Wurde aber auch zeit, nachdem mir der alte PC so viel Stress beschert hatte. Dafür habe ich jetzt als Bonus viel mehr Platz auf meinem Schreibtisch, denn nun muss da ja kein großer Röhrenmonitor mehr stehen.

Keine Kommentare: