22.04.2010

Unser neues Spiel

Es tut sich viel, um die wöchentlichen Spieleabende wieder ins rollen zu bringen. Nachdem vor wenigen Wochen das Risiko Brett wieder rausgekramt wurde, Command and Conquer sich wieder allgemeiner Beliebtheit erfreut, steht nun ein neues Spiel in unserer Sammlung. Die Siedler von Catan.

Schon einige Jahre (15, um genau zu sein) hat es schon auf dem Buckel, aber es hat an Reiz nicht verloren. Gestern haben wir es hier zum ersten seit langem Mal gespielt. Es ist schon fünf Jahre her, als ich das letzte Mal dieses Spiel spielte, aber ich muss sagen, dass ich auch heute noch der Meinung bin, dass es ein Großartiges Spiel ist. Jetzt müssen noch ein paar Add-Ons gekauft werden, damit das Spiel nicht nach einer Stunde schon vorbei ist. Die kosten zusammen zwar einiges, aber man braucht ja auch nicht alle auf einmal!

Keine Kommentare: