21.04.2010

Meine Wiese

Der Frühling in diesem Jahr ist komisch! Nicht nur, dass es verdammt lange geschneit hat, es ist auch verdammt lange kalt. Noch immer ist es morgens um die null Grad. Zwar sagen die Wetterleute, dass es für diese Jahreszeit völlig normal sei, was auf dem Thermometer steht, aber so richtig will ich das nicht glauben. Gestern musste man in Warburg sogar noch am Auto kratzen, dabei haben wir schon Mitte April.

Was mich aber mehr verwundert ist der Stand der Pflanzen. Ist euch mal aufgefallen, wie langsam hier alles bunt und grün wird? Die Bäume müssten schon längst in voller Blätterpracht erstrahlen. Aber wenn ich mir die Bäume vor meinem Fenster anschaue, dann sieht die Realität ganz anders aus. Besonders komisch finde ich die Situation im Garten. Wo ich sonst um diese Zeit schon ein paar Mal den Rasen gemäht habe, so musste ich gestern erst das erste Mal mähen. Das war zwar rechtzeitig, aber wenn ich mir ein paar Tage mehr Zeit gelassen hätte, dann wäre das nicht sonderlich schlimm gewesen. Wo ich sonst mindestens vier Körbe voll Schnitt habe, waren es gestern grade mal 2 1/2. Zudem tut sich nichts am Boden. Der neue Rasen ist keinen Millimeter gewachsen und die Löcher im Rasen werden auch nicht kleiner.

Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen mal einiges passiert. Zum Wochenende soll es ja um einiges wärmer werden.Vielleicht kommt dann die Natur auch mal zu potte!

Keine Kommentare: